Sportbremsscheiben und Bremsbeläge RD-Coupe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Komme grade von der 60.000er Inspektion wieder und brauche nun neue Brembeläge (und am besten gleich Bremsscheiben) für meine Vorderachse...Gibt es fürs RD (99-01) gelochte Bremsscheiben und Sportbremsbeläge mit TÜV?Wenn ja, wo und wie teuer?Ist echt dringend, weil die meinten die Bremsbeläge sind fast komplett weg Danke und GrußIan
begbie

Beitrag von begbie »

siehe sandtler
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Die haben schonmal Ferrodo Brembeläge.Weiß jemand ob die DS Performance oder die DS2500 besser sind? Preis ist nämlich fast gleich...Und brauch man für Bremsbeläge TÜV?aber was ist mit Bremsscheiben? Da steht nur für QUOTE Lantra 1.6,1.8, 2.0,1.9D & Kombi, 12/90-05/00 und QUOTE Accent 1.3i 12V/Pony1.3/S Coupé 1.5GSi,1,5 TurboGibts noch einen anderen Anbieter?
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Kommt schon Leute...Irgendwer wird doch wohl Sportbremsscheiben für das RD-Coupe herstellen
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Ey IanGuckst du voll krass bei Ebay.com. Die haben welche Sind auch nicht besonders teuer!bye Lord
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Und was ist mit ABE/TÜV???
blue-excel

Beitrag von blue-excel »

@ GROTTENOLM:Hi, warum fragste nicht mich ;-) Hab doch gelochte Brembos inkl. Ferodo-Beläge drauf aufm Acci.Habe ich im Set über ebay.com geordert (siehe Hinweis von Lorddestiny) und ABE lag bei!!!Zur Not, da die in jeden Scheibenkarton eine ABE gelegt haben, habe ich eine über, kannste die gern haben und damit alle möglichen Bremsscheiben eintragen (guckt doch im eingebauten Zustand eh keiner auf die Nummerngleichheit...P.S. Hat im Set inkl. Porto & Zoll 150,-€ circa gekostet!Adresse des Händlers such ich Dir nach Ostern raus - meld Dich sonst nochmal telefonisch!C ya
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Sorry an Lord, und danke an dich Berni!Die Brembo sind laut Beschreibung nur für das J2. Aber die müssten dann doch auch ans RD passen, oder ist die Bremsanlage anders (Durchmesser, dicke, Belüftung...)?Würde mich freuen, wenn mir jemand definitiv bestätigen könnte das die Bremsscheiben bei beiden Modellen gleich sind...
Monty

Beitrag von Monty »

Hi,da könnts schon unterschiede geben weil beim j2 waren die Bremsscheiben hinter der nabe verpresst und beim RD ist das ja glaub nicht mehr der fall??-hab zumindest mal einen gesehen bei dems nichtmehr so war aber das war ein EU import,weisst du wie es bei deinem ist?
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

Hi,also ich habe mir über Ebay.de Bremsscheiben fürs (Coupe) geholt und die haben auf meinen RD nicht gepasst. Der Mechaniker meinte dann zu mir ich habe die für ein j2. Habe also solche noch bei mir rumliegen wer welche will kann mir gerne schreiben. Die sind allerdings Erstausrüsterqualität. Also nicht gelocht oder geschlitzt.Hoffe konnte weiterhelfen. Grüße,BlackDevilPS: Ich habe keinen EU Reimport.
Antworten