reingefahren und fahrerflucht
-
Hey Leute, ich habe heute gegoogelt und leider kein Autoforum aus Österreich gefunden. Ich hoffe dass hier auch einige Österreicher dabei sind Es geht um folgendes:Letzten Mittwoch ist mir auf der Aspernbrücke im 1020 Wien eine ältere Frau reingefahren ich habe ihr gehupt und ihr gefolgt sie wollte aber nicht stehenbleiben. Dann reichte es mir und ich drehte um und ging zur nächsten Polizeistelle und habe Anzeige wegen Fahrerflucht gemacht.Das ganze ist so passiert: Ich stand noch vor der Brücke in der Aspernbrückengasse in der linken Spur die Frau neben mir somit in der mittleren Spur, die rechte Spur war nur zum rechtsabbiegen. Ich bin weiter auf meine Spur gefahren linke natürlich aber die Frau hat wahrscheinlich gedacht dasss die rechte Spur auch geradeaus fährt und ist in meine Spur reingefahren und hat mein Auto rechts seitlich auf der Stoßstange erwischt mit ihren Anhänger. Und wollte nicht stehen bleiben neben ihr saß noch ein Mann und hinten ein KInd. Ich bin neben ihr gefahren jedoch haben die auch mich gar nicht reagiert und mein Hupen war auch umsonst.Ich hab dann Anzeige gemacht... und wollt euch fragen wie das ist bekommt die eine STrafe wegen Fahrerflucht und zahlt mir ihre Versicherung den Schaden 100%? Ich habe leider keine Ahnung da das mein erster kleiner "Unfall" war und gleich mit Fahrerflucht Ich meine eigentlich ist das gar nix dieser LAckschaden aber sie hat mich sehr augferegt da sie sich teppat gestellt hat und deswegen werde ich jetzt alles möglcihe machen nur damit Sie Ärger bekommt! Ah ja und kennt einer von euch die Werkstatt in der Hellwagstraße 21 isicars Süleyman?? Mein Versicherungsberater schickt mir dorthin wegen Kostenvoranschlag habe aber gehört das die nicht gut sind??Bitte um eine baldige Antwort!Danke im VorausLG andiFOTOS: Auto: http://img687.imageshack.us/img687/899/ ... Unfallsort: http://img148.imageshack.us/img148/8959 ... nnteuc.jpg
-
Ist die Kiste vollkasko versichert? Haste kennzeichen von Auto und hänger der Polizei gegebend und Anzeige erstattet?Du kannst auch zu jeder anderen Unfallinstandsetzung gehen und ein Angebot einholen wenn du nicht zur türkischen Werkstatt willst.Schaden ist eigentlich nur Lackschaden an der Stoßstange. Wird in Wien wohl nicht unter 400€ mit Steuer zu machen sein.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 5 Sep 2010, 17:50 ) Ist die Kiste vollkasko versichert? Haste kennzeichen von Auto und hänger der Polizei gegebend und Anzeige erstattet?Du kannst auch zu jeder anderen Unfallinstandsetzung gehen und ein Angebot einholen wenn du nicht zur türkischen Werkstatt willst.Schaden ist eigentlich nur Lackschaden an der Stoßstange. Wird in Wien wohl nicht unter 400€ mit Steuer zu machen sein. hey danke für deine schnelle antwort. also morgen um 9 hätte ich bei dem türken einen termin aber ich denke cih sage es ab!nein ich hab keine kakskoversicherung. die anzeige wegen fahrerflucht habe ich meinem versicherungsberater gefaxt und er hat den schaden weiter an die versicherung der frau geleitet. ja ihre kennzeichen habe ich sind ja zwei verschiedene auto und anhänger hab auch von ihrem auto fotos gemacht.aber ich verstehe nur nicht warum mein berater zuerst meinte ich soll zum denzel fahren dann aufeinmal meinte er na fahr lieber im 20 bezirk.... er meinte ich bekomme das geld für den lackschaden 100%ich kenn mich aber da gar nicht so gut aus glaub ihr kann diese frau sagen das habe ich nie gemacht oder sowas und das ich den lack selber repariern muss...weil allein für den kostenvoranschlag muss ich beim türken 100€ zahlen hat er mir am telefon gesagt... das bekomme ich später aber von der versicherung der frau zurück... was aber wnn sie sich weigert hmm dann spar ich mir lieber die 100 € und fahr nach ungarn hast du das bild gesehen ist eig eh ned viel!? ein freund meinte wegen dem wird mich die werkstatt auslachen das ist nix und muss die ganze stoßstange lackiert werden oder nur der schaden weil ich hab angst nicht das man dann den unterschied merkt...
-
Normal lackt man da die ganze Stoßstange 100€ alleine für den Kostenvoranschlag ist ein Witz, geh da nicht drauf ein, vermutlich wird dein Versicherungsagent von dieser Werkstatt geschmiert oder die sind irgendwie verwandt.Ruf bei der Versicherung an und frag mal in der Hierachie oder bei ner anderen Niederlassung in Wien nach was sie von der Geschichte halten.Hat dein Makler mit der gegnerischen Haftpflicht geredet und wurde der Unfall zugegeben?
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 5 Sep 2010, 18:23 ) Normal lackt man da die ganze Stoßstange 100€ alleine für den Kostenvoranschlag ist ein Witz, geh da nicht drauf ein, vermutlich wird dein Versicherungsagent von dieser Werkstatt geschmiert oder die sind irgendwie verwandt.Ruf bei der Versicherung an und frag mal in der Hierachie oder bei ner anderen Niederlassung in Wien nach was sie von der Geschichte halten.Hat dein Makler mit der gegnerischen Haftpflicht geredet und wurde der Unfall zugegeben? mein berater ist ein österreicher und der werkstatt besitzer ist ein türke aber egal ich weiß auch nicht wie er auf die gekommen ist...a ber wer eh ned hin gehen...aber ich hab bei 3 hyundai werkstatt angerufen und alle drei haben gemeinz der kostenvornaschlag wird 75 euro kosten und der eine meinte sogar 90 euro ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein kostenvoranschlag so teuer ist???also mein berater hat den schaden bei ihrer versicherung gemeldet und meine anzeige geschickt und er hat gemeint das kann 2-4 wochen dauern bis sich die andere versicheung meldet genauer weiß ich es auch nichtund nochmals hast du das foto geshen wo sie mich erwischt hat weil nicht dass sie mich wiklich auslachen dass ich wegen einem kratzer mich jz so aufrege und azeige erstattet habe
-
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 5 Sep 2010, 19:37 ) An dem Auto ist ein Schaden der von fremden verursacht wurde, warum sollte dich jemand deswegen auslachen?Ist ja nicht so als ob man das wegpolieren könnte.Wenn dein Freund gern mit zerkratztem und verdelltem Auto rumfährt ist das ja seine Privatsache. hey danke dir nochmals! hoffe dass es morgen klappen wird und ich bekomme einen termin in einer hyundaiwerkstatt... lg
-
Mir ist mal ein Dame mit dem Fahrad (Accent) in die Tür gefahren. Der Kostenvoranschlag hatten keinen Cent gekostet. Sag denen Du lässt den Schaden dort auch machen und gut ist.Die machen das nämlich nur aus einem Grund. Du gehst dahin, die machen einen Kostenvoranschlag z.B. 600,- EUR. Dann gibst Du das der Versicherung und die zahlen das direkt an Dich aus. Du gehst dann aber zu einer Hinterhofwerkstatt und lässt es für 250,- EUR machen. Dann hast Du 350 EUR Gewinn gemacht, wobei die 19% Mehrwertsteuer oder was ihr da in AT habt, nicht ausgezahlt werden. Die bekommst Du von der Versicherung erst bei Nachweis der Rechnung.Grüße Alex
-
Also bei meinem letzten Unfall war das ganz unkomliziert.Ein Mercedes ist mir bei Ausparken an den vorderen Kotflügel gefahren, der Platikbibbus von der Stossstange ist ebenfalls abgebrochen (der hält nur die Stossstange in der richtigen höhe..) er hat das seiner Versicherung gemeldet. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von selbiger und man fragte mich, ob ich damit einverstanden bin, dass man mein Auto abholt, ich einen Ersatzwagen bekomme und wenn alles gerichtet ist wird zurückgetauscht.Gesagt- getan und noch etwas Taschengeld bekommen- fertig war die Sache.Fand ich gut. Stossstange und Kotflügel gewechselt, lackiert, das ohnehin verbeulte Kennzeichen gerichtet und Auto Poliert.Bei früheren Unfällen (2) musste ich ewig rumrennen um zu bekommen was mir zusteht incl. einmal Rechtsschutz.Lg Jens