Problem mit Santa Fe 2,7 SM LPG

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
elhomer
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Mär 2007, 18:32

Beitrag von elhomer »

hallowollte mal fragen ob jemand auch schon mal das problem gehabt hat, während der fahrt viel die leistung in den keller und er zieht nicht,(keine geräusche) bin mit mühe,langsam noch zu einem bekannten damit,und habe mich dann abschlepen lassen,steht jetzt bei einer Werkstatt.die Checkenginelampe leuchtete noch nicht,sie ging erst an als ich vom Abschleppwagen fuhr.Motor hat jetzt 116000km gelaufen,Umbau auf Gas bei 90000km,checkheft,Flashlube mit Einspritzung.Ich tippe irgendwie das ein oder mehere einspritzventile undicht geworden sind. Habe einiges in der letzten zeit von ihm abverlangt-Hängerbetrieb.mal sehen was kommt.gruß Klaus
elhomer
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Mär 2007, 18:32

Beitrag von elhomer »

hibis jetzt wurde schon mal der Nockenwellensensor getauscht,der ist aber auch nicht der Grund,beim auslesen steht immer noch das 4 zylinder keine leistung haben,heute sollte mal Kompression gemessen werden und Zündspule durchmessen,ich bin ja mal gespanntgruß Klaus
elhomer
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Mär 2007, 18:32

Beitrag von elhomer »

so2 Zylinder der hinteren Bank haben nur noch 5bar Kompression,das wars ,beide Köpfe müssen runter und so wie es aussieht haben die Sitzringe nicht überlebt,die Köpfe kommen jetzt erstmal zum Motorenüberholer.gruß Klaus
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Aua Aua...War Flashlube leer oder wie?
elhomer
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Mär 2007, 18:32

Beitrag von elhomer »

hidie Laufleistung mit gas war 34000km von anfang an mit Flashlube tropfenweise seit 5000km mit Flashlubeeinspritzung,umgebaut haben wir ihn bei 82000km,tja man lernt nie aus.gruß Klaus
elhomer
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Mär 2007, 18:32

Beitrag von elhomer »

hiso aus dem urlaub zurück und hier der Kostenvoranschlag vom Motorenüberholer,beide Köpfe incls.neuer Sitzringe und allen Ventilen kostet 1400euro,durch einen bekannten habe ich schon 20% bekommen,schöner Urlaub!!!so jetzt abwarten und wieder alles zusammenbauen.Problem war auf der hinteren Bank waren 2 zylinder nur noch mit 5bargruß Klaus
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Problem war auf der hinteren Bank waren 2 zylinder nur noch mit 5barDie Frage ist, wodurch verursacht. Kolbenringe kaputt? Hitzeschaden?
elhomer
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Mär 2007, 18:32

Beitrag von elhomer »

QUOTE (Auto-Nomer @ 29 Sep 2010, 06:06 ) Die Frage ist, wodurch verursacht. Kolbenringe kaputt? Hitzeschaden? Hallonee,einfach von Hyundai und vom Gaseinbauer verar... worden,fakt ist das einige Zylinderköpfe die Hitze nicht abkönnen, und das die Sitzringe nicht für gasbetrieb geeignet sind,weder das hat mir Hyundai gesagt noch der Gaseinbauer,klar im nachhinein ist man immer schlauer,ich kann nur emphehlen beim Gaseinbau ganz genau nachzufragen,heute habe ich von einem Gaseinbauer erfahren das er sich schriftlich bestätigen lässt das er für japaner,Koreaner usw keine Garantie übernimmt sofern der Kopf nicht überarbeitet wurde.nicht nur das die Köpfe ordentlich geld gekostet haben der stundenlohn und die anderen ersatzteile wie,Dichtungen,Zahnriemen und was sonst noch benötigt wird kostet ja auch nochmal.ich jedenfalls bin von Gasumbauten geheiltgruß Klaus
Tobiatos
Beiträge: 602
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 18:57

Beitrag von Tobiatos »

Ich fahre seit 50tkm mit Gas 1,1 Liter Maschine im Atos.Das ganze ohne Flash lube. Motor ist Super in Schuss.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Das ist zwar schön. Aber die Aussage nützt in diesem Thread nicht mehr wie das ich letzte Woche in nen Fiat Punto eine neue Batterie eingebaut habe.
Antworten