Problem mit Santa Fe 2,7 SM LPG
-
hallowollte mal fragen ob jemand auch schon mal das problem gehabt hat, während der fahrt viel die leistung in den keller und er zieht nicht,(keine geräusche) bin mit mühe,langsam noch zu einem bekannten damit,und habe mich dann abschlepen lassen,steht jetzt bei einer Werkstatt.die Checkenginelampe leuchtete noch nicht,sie ging erst an als ich vom Abschleppwagen fuhr.Motor hat jetzt 116000km gelaufen,Umbau auf Gas bei 90000km,checkheft,Flashlube mit Einspritzung.Ich tippe irgendwie das ein oder mehere einspritzventile undicht geworden sind. Habe einiges in der letzten zeit von ihm abverlangt-Hängerbetrieb.mal sehen was kommt.gruß Klaus
-
-
-
hiso aus dem urlaub zurück und hier der Kostenvoranschlag vom Motorenüberholer,beide Köpfe incls.neuer Sitzringe und allen Ventilen kostet 1400euro,durch einen bekannten habe ich schon 20% bekommen,schöner Urlaub!!!so jetzt abwarten und wieder alles zusammenbauen.Problem war auf der hinteren Bank waren 2 zylinder nur noch mit 5bargruß Klaus
-
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 29 Sep 2010, 06:06 ) Die Frage ist, wodurch verursacht. Kolbenringe kaputt? Hitzeschaden? Hallonee,einfach von Hyundai und vom Gaseinbauer verar... worden,fakt ist das einige Zylinderköpfe die Hitze nicht abkönnen, und das die Sitzringe nicht für gasbetrieb geeignet sind,weder das hat mir Hyundai gesagt noch der Gaseinbauer,klar im nachhinein ist man immer schlauer,ich kann nur emphehlen beim Gaseinbau ganz genau nachzufragen,heute habe ich von einem Gaseinbauer erfahren das er sich schriftlich bestätigen lässt das er für japaner,Koreaner usw keine Garantie übernimmt sofern der Kopf nicht überarbeitet wurde.nicht nur das die Köpfe ordentlich geld gekostet haben der stundenlohn und die anderen ersatzteile wie,Dichtungen,Zahnriemen und was sonst noch benötigt wird kostet ja auch nochmal.ich jedenfalls bin von Gasumbauten geheiltgruß Klaus
-