komisches Abrollgeräusch
-
Hi Leute,ich fahre einen X-3 Bj 98 und mir ist aufgefallen das meine Hinterreifen eine Art Wuu Wuu geräusch machen (wie das geräusch einer drehenden Waschmaschine).Ab 100km/h hört sich das Geräusch wie der Schleudergang an (mit pfeifen)Beim genauen hinschauen hab ich gemerkt das das profil der Hinterreifen total huppelig ist. Sprich es fühlt sich uneben an wenn man mit der Hand drüberstreicht. Vorne dagegen füllt es sich ganz glatt an wenn man über das Profil streicht.Was könnte das sein? Radlader sind neu. Die Reifen sind Allwetterreifen von Vredestein.danke im voraushabbi
-
-
ne hat kein ABShmm ich habe das Auto leider erst seit nen paar wochen, was der vorbesitzer damit genau gemacht hat weiss ich nicht. Ich schau mal ob ich da sone abgerubbelte fläche habe. Aber die komplette Profilstruktur ist so total rubbelig, also jedes Profilstückchen ist irgendwie so komisch abgeschliffen das es sich anfühlt wie kopfsteinflaster beim drüberfahren mit der Hand.Könnte das auch von dem Bremsplatten kommen?
-
QUOTE also jedes Profilstückchen ist irgendwie so komisch abgeschliffen das es sich anfühlt wie kopfsteinflaster beim drüberfahren mit der Hand.Nennt sich Sägezahnbildung, und kommt durch kaputte Stoßdämpfer (was bei X3 die Regel ist, zumindest an der Hinterachse)Wieviel KM haste denn runter? Hast du (trotz "BJ" 98) die kleinen Federteller, oder die großen?QUOTE Radlader sind neuDu baust dir gleich Radlader an hie Hinterachse? Hätten es Gabelstapler nicht getan fürn anfang?
-
hehe jaja Radlager natürlich, könnten die jetzt auch im Eimer sein durch diese Sägezahnbildung?Diese Gummiverkleidung an den Federn kommt mir schon entgegen das hat aber mit dem Problem nichts zutun oder?Die Federn sind echt sehr hart (ich bekomm die mit 76kg nicht wirklich runtergedrückt )Federteller werde ich mal checken, das sehe ich von innen unter der Boxenverkleidung oder?Also der Azzi hat 157000 runterDanke für die Antworten nun bin ich etwas schlauer und gleichzeitig in trauer um die guten Reifen