König Sportsitz SK 5000 Power Grip

My Home is my Car
cytral

Beitrag von cytral »

Hey Leute,weis jemand von euch ob ich den Sitz irgendwie in meinen i30 bekomme?
Stantke

Beitrag von Stantke »

mit passendem adapter bzw konsole sollte das nicht das problem sein, allerdings musst du sofern du einen hast von der hyundai vertragswerkstatt deine seitenairbags und sitzairbags deaktivieren lassen und dies vom tüv austragen lassen. airbags deaktivieren hallte ich für äusserst leichtsinnig, was wäre dir lieber, aus deinem i30 sitz befreit oder aus deinem königsitz gekratzt zu werden? ich selbst hab auch mal mit dem gedanken gespielt, aber als ich hörte das ein bekannter in seinem auto starb was durch airbags du 90% verhindert werden konnte, überlegte ich doch nochmal
cytral

Beitrag von cytral »

Hi,wieso müssen denn alle Airbags deaktiviert werden? Der Sitz hat ja sogar eine ABE...ich seh auch am Design vom Sitz keinen Grund weshlab man die Seitenairbags Deaktivieren sollte...
Stantke

Beitrag von Stantke »

Genau beantworten kann ich dir das nicht, aber ich gehe mal davon aus weil nicht geklärt ist wie sich der sitz beim auslösen der airbags verhält. vllt wickelt sich der airbag um den sitz und du erstickst dran, vllt trifft der airbag nicht auf dein gesicht sondern auf den sitz und geht dabei kaputt bevor du abgebremmst wirst. ich vermute in der ABE wird sogar drinnen stehen das die airbag deaktiviert werden müssen, denn im falle eines unfalls will sich der hersteller natürlich vergewissern das er keine schuld am tod eines fahrers hat.
cytral

Beitrag von cytral »

Okay...da könntest du recht haben.Ich möchte den Sitz evt dennoch einbauen Könntest du mir wohl sagen welche Konsole ich da verwenden muss?http://www.tunershop.de/Sitze/Konsolen/Da steht der i30 Leider nicht bei....gibt es ein Auto was in sachen Sitze ungefähr Baugleich ist?
Stantke

Beitrag von Stantke »

Das weiß ich leider nicht, das muss dir jemand anderes hier beantworten, ich kann mir zwar vorstellen das die konsole vom i30 mit der eines Getz übereinstimmt, aber das wäre nur eine vermutung und ausserdem ist der ebenfalls nicht in der liste
cytral

Beitrag von cytral »

Nen Hyundai Getz TB is da drin... was bedeutet das TB?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

TB ist der Werkscode vom Getz (wie FD beim i30)!Und das Problem mit den Seitenairbags ist, dass die (soweit ich weiß) in den Sitzen selbst verbaut sind (so ist es zumindest bei meinem Elantra)!Und in Zukunft bitte nur einen Thread pro Thema, den anderen mache ich dann mal zu!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

In deine OEM Sitzen sollten Airbags sein. Ein austragen bei deinem Bj. ist somit unheimlich schwer, problemlos geht es bis knapp Bj. 2000.
Bild
cytral

Beitrag von cytral »

Also... Sportsitze beim i30 kann ich vergessen?
Antworten