König Sportsitz SK 5000 Power Grip
-
mit passendem adapter bzw konsole sollte das nicht das problem sein, allerdings musst du sofern du einen hast von der hyundai vertragswerkstatt deine seitenairbags und sitzairbags deaktivieren lassen und dies vom tüv austragen lassen. airbags deaktivieren hallte ich für äusserst leichtsinnig, was wäre dir lieber, aus deinem i30 sitz befreit oder aus deinem königsitz gekratzt zu werden? ich selbst hab auch mal mit dem gedanken gespielt, aber als ich hörte das ein bekannter in seinem auto starb was durch airbags du 90% verhindert werden konnte, überlegte ich doch nochmal
-
Genau beantworten kann ich dir das nicht, aber ich gehe mal davon aus weil nicht geklärt ist wie sich der sitz beim auslösen der airbags verhält. vllt wickelt sich der airbag um den sitz und du erstickst dran, vllt trifft der airbag nicht auf dein gesicht sondern auf den sitz und geht dabei kaputt bevor du abgebremmst wirst. ich vermute in der ABE wird sogar drinnen stehen das die airbag deaktiviert werden müssen, denn im falle eines unfalls will sich der hersteller natürlich vergewissern das er keine schuld am tod eines fahrers hat.
-
Okay...da könntest du recht haben.Ich möchte den Sitz evt dennoch einbauen Könntest du mir wohl sagen welche Konsole ich da verwenden muss?http://www.tunershop.de/Sitze/Konsolen/Da steht der i30 Leider nicht bei....gibt es ein Auto was in sachen Sitze ungefähr Baugleich ist?
-
-