Motor ruckelt!
-
Kurze Beschreibung:Wenn wir auf der Autobahn fahren und wir erreichen (Lt. Tacho) 145km/h dann ruckelt der ganze Wagen bis wir bei 155km/h ankommen, danach also bis open end ist er wieder ganz ruhig!Drehzahlabhängig ist es nicht da er in allen Gängen, wenn man diese dann hochtourt, nichts dergleichen zu bemerken ist.Also zwischen 145 und 155 km/h ruckelt der ganze Wagen auch beim ausrollen lassen von z.B 180 km/h auf 120km/h genau zwischen 155km/h und 145km/h fängt er an zu ruckeln.Wie gesagt ansonsten läuft der Wagen 1a er beschleunigt sehr gut und beim Schalten ist alles wunderbar aber dann 5. Gang und Gas hat man diese Geschwindigkeitsfenster wo alles ruckelt.Ach und es ist nicht relevant ob man Vollgas gibt oder den Wagen langsam beschleunigt es tritt immer auf!Also was meint ihr?!
-
-
Hi,dein Problem ist nicht neu, die Ursache liegt mit Sicherheit im Bereich des Fahrwerks.Zu überprüfen wären die Wuchtverhältnisse der Räder. Vermutlich wird durch Unwucht der Räder bei der kritischen Geschwindigkeit die Vibration am Fahrzeug ausgelöst. Das Fahrwerk ( Stossdämpfer, Führungsgelenke oder Spurstangengelenke sowie Silentlager der Radschwingen können die Vibrationen nicht mehr aufnehmen.Überprüfe zunächst ob sich im Reifenprofil ein größerer Fremdkörper ( Eisenteil od. sowas festgefahren hat. Ist das nicht der Fall dann Wuchten der Räder auf der Achse. Wenn alles negativ war könnte es auch an den o.g. Gelenken od. Stossdämfern liegen. Letztlich haben auch schon unkorrekte Spureinstellungen solche Vibrationen verursacht. Das Problem ist mit Sicherheit zu beseitigen. Mit Schraubergruss Teletron!
-
Hatte das gleich auch. War in meiner Werkstatt und hab mir neue Reifen auf die Felgen ziehen lassen. Dann wurden diese ausgewuchtet.Am nächsten Tag bin ich dann ins Büro gefahren und finde später auf dem Weg zu meinem Auto Auswuchtungsgewichte rumliegen. Da sie recht neu aussahen habe ich sie genommen und bin zu meinem auto und tatsächlich sie fehlten.Auf der Autobahn habe ich dann gemerkt wie das auto immer bei einer bestimmten geschwidnigkeit angefangen hat zu ruckeln.Also könnte es auch sein das es bei dir so ist.GrußSchizo
-
Ja mit unwucht in den Reifen habe ich auch schon gedanklich gespielt, wir weden Morgen mal in unsere Werkstatt fahren und die mal neu auswuchen, denke mal es liegt daran, werde dann berichten!Danke ersteinmal und sollte es nicht der Fall sein werde ich mal an den Gelenken hebeln evtl. ist irgendwas ausgeschlagen.Danke!
-
Also Gewichte sind soweit alle dran aber sie sehen sehr verrottet aus, und mir um ehrlich zu sein zu sehr, dafür das auf dem Wagen nagelneue Alwetterreifen drauf sind!Nur zur Zeit keine zeit da weiter nachzuforschen da jetzt erstmal ein anderes Problem wichtiger ist Siehe Ölwanne =)Melde mich aber sobald wir nähres wissen