Mein Pony zerstört von einer Anfängerin !

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

Ich glaube das einfach nicht.. seit meiner frühen kindheit begleitet mich dieses auto, er ist mein ein und alles und jetzt fährt mir eine 20jährige mit karacho rückwärts drauf weil sie nicht in den spiegel glotzt !! mir kahmen die tränen heute.. Mein Vater meint wenn der Hauptrahmen drinnen erwischt ist was er sicherlich ist , dann ist das sein grabe
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Mein Vater meint wenn der Hauptrahmen drinnen erwischt ist was er sicherlich ist , dann ist das sein grabeErstmal Beileid, aber egal ob Rahmen oder nicht, wirtschaftlicher Totalschaden ist es so oder so...
Stantke

Beitrag von Stantke »

definitiv, aber gut, denke du wirst soviel geld bekommen das du dir ein anderes pony kaufen kannst, aber das ist natürlich nciht das gleiche, leider..
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

was will ich denn mit einem anderen.. hier wissen wir doch jeden mm was war , was ist und was kommen würde.. am sonnabend war großer pflegetag mit ölwechsel geplant, 10min vorher vollgetankt.. mal sehen was meine kontake sagen, viell. ist das wunder mögl. im 3stelligen kostbereich mit ganz viel eigenarbeit die letzten % "leben" hinzubekommen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Das war ein sauberer Treffer. Naja, such dir einen Gutachter der nen vernünftigen Preis für den Schrott der Versicherung "gutachtet". Nicht das die wen schicken der sagt "Die alte Karre ist nur 100€ wert" oder sowas. Für nen 1000er richten lohnt sich aber selbst mit viel Eigenarbeit nicht mehr wenn du mich fragst. Gibt auch andere schöne Autos.Falls es nochmal ein Pony sein soll, ich weiß jemand der hat selbes Auto und glaub sogar selbe Farbe in gutem Zustand (Ist Mechanikermeister), um den Dreh rum würde der den auch hergeben wenn es sein muss.
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE in gutem Zustand (Ist Mechanikermeister)Dieses Argument ist das denkbar schlechteste Argument in einer Verkaufsbeschreibung, denn jeder weiss, wie gepflegt er dann wirklich ist *scherz*
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Führen wir das nicht weiter aus. Der Wagen ist ohne Wartungsstau und technisch gut beieinander.Mechanikerautos sind ja oft kaputtrepariert vor lauter auseinanderbauen aus Langeweile, aber der hält eine Fahrmaschinen schon in Schuss.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Also wenn man wirklich will kriegt man das auto schonwieder hin... auch wenns unwirtschaftlich ist,ich würde mein Sommerauto auch nie abgeben,weil eben Erstbesitz,und das bei nem fast 20 jahre altem Fahrzeug.Btw: Kumpel hatte mal nen Alfa 156 von nem TÜV mann gekauft,Ergebnis Bodengruppe komplett weggegammelt und mit Gfk repariert und noch ein paar andere "kleinigkeiten"
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Vom Tüv-Prüfer Auto kaufen ist ja wie Privatkredit vom Gerichtsvollzieher.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Mit Eigenleistung geht der wieder herzurichten... ...möchte wetten das hier nur der Schlossträger etwas abbekommen hat und der lässt sich ja einfach tauschen.Musste den meiner Schwester auch schnell einmal herrichten weil sie hin in der Leitplanke geparkt hat... ...und auch wenn es hier nicht ganz so schlimm aussieht, die Leitplanke steckte direkt im Scheinwerfer. Unterwegs wurde das Auto dann schon einmal gerichtet damit sie wieder die 300Km nach Hause fahren konnte. Unterm Blechkleid sah es so ähnlich aus wie auf dem Bild bei dir Ponylicious.Also einige Teile + Frontmaske und Schlossträger vom Autoverwerter geholt, das Heck ausgebeuelt sowie verzinnt und ein wenig Farbe drauf gemacht.Alles in allem hat es meine Schwester etwa 1000€ gekostet... ...ich habe aber auch nur die Teile und den Lack berechnet. Schweißen etc. nicht.[BILD]1282889590[/BILD][BILD]1282889707[/BILD][BILD]1282889794[/BILD][BILD]1282889841[/BILD][BILD]1282889761[/BILD]Einzige nachteil bei der günstigen reparatur... ...ich konnte nur die Front vom Vorfacelift organesieren.
Antworten