Santa Fe Neukauf

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Schlammlochflitzer

Beitrag von Schlammlochflitzer »

Hallo zusammen,wir sind heute erst einen IX35 und danach einen Santa Fe mit Topausstattung Probe gefahren. Der Santa hat uns besser gefallen, aber....Beim Santa Fe hatte meine Frau hatte ein Problem: sie ist recht schmal und hatte keinen Halt in den Ledersitzen sondern ist ziemlich hin- und hergerutscht. Im IX35 war das nicht so, die Sitze scheinen mehr Seitenhalt zu haben, das der Stoff rutschfester als Leder ist, tut wohl sein Übriges.Das Phänomen hatten wir noch bei keiner Probefahrt sonst, zugegebenermaßen waren die aber auch fast alle mit Stoff oder Teilledersitzen.Und nein, ich bin nicht um die Kurven gerast sondern sogar eher vorsichtig gefahren.Könnt Ihr das bestätigen? Wenn ja, gibts da eine Abhilfe für? Sonst könnte das glatt ein KO-Kriterium für den Santa sein...
anvar

Beitrag von anvar »

Ich kenne das Problem beim VOR-Facelift Santa Fe, man rutscht wie ein irrer, besonders auf den beigen Sitzen . Allerdings habe ich viele Kilometer mit dem aktuellen Facelift-Modell (hat ein anderes Leder) abgespult, und dabei bin ich bei weitem nicht mehr so hin und hergerutscht wie vorher.Hast du das Facelift oder das VOR-Facelift Modell getestet?Und ja, beim ix35 bieten die Sitze schon etwas mehr Seitenhalt, dafür fühle ich mich leicht beengt in diesen Sitzen.
Schlammlochflitzer

getestet haben wir das aktuelle Modell. Unser Händler meinte aber, das die Santas ab Juli etwas geändert werden....neues Navi und direkt inklusive Rückfahrkamera. Nur wohl keine neuen Sitze
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Wenn ja, gibts da eine Abhilfe für?Kindersitz, Sitzauflage.Oder "sportlicher" Aufpolstern lassen.
anvar

Beitrag von anvar »

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Hyundai beim Santa Fe noch etwas ändern wird.Wie viel PS hatte der den du gefahren bist?
Schlammlochflitzer

Standard, der Diesel mit 197 PS und Automatik...
Antworten