Sägen am fast neuen Santa FE?
-
Hallo liebe Hyundai Gemeinde,ich möchte mich mit meinem neuen Prunkstückchen kurz vorstellen, einem Santa FE 2.2 CRDI 4WD in schwarz EZ 06/2007. Ich habe vor, eine abnehmbare AHK und als Sahnestücken ein Doppel DIN Navi incl. Radio und sonstigem Schnickschnack nachzurüsten.Im Fahrzeug ist ein DIN Radio verbaut, welches sogleich rausfliegt. Wenn ich mir aber nun die Original Blende ( Radioblende Santa Fe )des Santa Fe´s anschaue, so frage ich mich, ob ich denn hier eine Säge ansetzen muss, denn sie sieht aus, als wäre sie in einem Guss von den Schaltern unten (Warnblinker, Heckscheibenheizung, usw.) bis rauf zur Klappe. Ich hab zwar eine DOPPEL DIN Radio Blende hier http://www.bigdogaudio.de/media/images/381143-01.jpg gekauft aber passt die denn?Einstweilen vielen Dank für Eure Tippssnace1
-
-
Hi Auto-Nomer,tja leider ist ein normales DIN Radio drin. Ein Bild meiner Originalblende hab ich im Eröffnungsbeitrag oben schon drin. Hier nochmal: http://yfrog.com/jldoppeldinjGruß snace1
-
Also im Bereich von Sägearbeiten kann ich leider nicht hilfreich sein. Jedoch sind trotz aller Optik Einbaunavis betreff der Staumeldungen samt und sonders völlig veraltet. Und Stauumfahrung ist das Wichtigste an der Routenführung. Jedenfalls für Leute die tatsächlich schnell von A nach B möchten. Als Schickimicki-Kino sind die Einbaugeräte natürlich erste Wahl.
-
joho hier kann ich helfen - habe ich hinter mir.Mittelkonsole - also der sichtbare kram - ist komplett ein Teil - also die Luftduschen links und rechts - bis runter zur klimabedienung .diese komplette konsole kostet runde 250 euronen beim Händler - dann brauch man noch den hinteren teil - das stahlkorsett - runde 50 euro.Glaubt mir die bastellösung bleibt und ist nicht schön - ich habe den mittelsteg rausgesägt aber es passt und passt nicht - also lieber grosse konsole holen.der Ausbau -ganz rechts das Holzimitat - ganz rechts aussen - also am beifahrertür mit plastiklöffel raushebeln und vorsichtig nachfassen bis man an der mittelkonsole angekommen ist - - PS- Ascher vorher raus. die blende bis zu lenkrad abnehmen-oben der klappdeckel muss raus - zwei schraubenebenfalls die schrauben die sich hinter der holzblende versteckten. dann kann man den ganzen mist nach vorne rausziehen - kabel von en tasten ( warnblinker etc.. ) abziehen.ALLES GANZ GANZ vorsíchtig da der Kunststoff KEINE Fehler verzeiht !!!!!!!!!!!wenn ihr wollt kann ich eine Abbau Anleitung - scannen und mailen oder so.es reicht auf keinen FAll den Steg abzusägen - weil dahinter muss einen komplette Metallkonsole demontiert werden die 2 DIn hat - die 1 DIn lässt sich nicht umbauen - und die Konsole bekommt man nur raus wenn die komplette Verblendung vorne ab ist.ich schaue mal zu wie ich den umbau als PDF oder so bekomme.PS: ich habe mir den ALPINE 205 eingebaut - mit schaucht für blackbird 200 NAvi.grussAndreasich mach mal Fotos und stell die rein - schaffe ich heute aber nicht mehr - morgen schon
-
-
-