Getriebe Varianten beim Accent
-
das Getriebe vom Accent meines Neffen ist im Eimer, vermutlich die Lager der Hauptwelle, macht schon im Stand Geräusche und beim Fahren wird es schon unerträglich!Wir sind gerade dabei ein gebrauchtes Getriebe zu besorgen, doch da gibt es verschiedene Bezeichnungen wie HR2073, HS2073, HT2073 usw., muss man darauf acht geben oder sind die alle gleich?Hoffe Ihr kennt euch da aus oder wer kann mir ausser ein Hyundai Händler noch helfen?Mal danke für die Antworten
- DaveX
Sag erstmal was genaueres zum Wagen.... Typ (X3,LC1/2)?? Motor??zu einem der drei aufgeführten kann ich was sagen:HT2073 ist z.b.: von nem 96er X3 1,3L SOHC 60/75PSpasst in alle X3 rein (vornehmlich in die 1.3L)Aufschlüsselung:H ist das Modell M5AF3T;V;W versch. Modelljahre für den X3 W;X;Y versch. Modelljahre für den LC1die weiteren 4 Ziffern geben die Gesamtübersetzung an (z.b.: 20:73)techn. gesehen sind die Getriebe alle gleich, die ich aufgeführt habe, nur eben die Übersetzung ist unterschiedlich.Mit den HR und HS kann ich nix anfangen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-