Kopfstützen Ausbau, Lantra

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
bioseuche

Beitrag von bioseuche »

Hallo Comunity!Ich habe einen Lantra und möchte gern Bezüge über meinen Sitzen tuen. Dabei muss ich die Kopfstützen Abnehmen. Jetzt kommt die Frage: Wie stelle ich das an?Ich danke schon im voraus!LG Bio...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Entriegelung drücken und die Kopfstütze nach oben rausziehen!? Wäre mir neu, dass das beim Lantra anders als bei anderen Fahrzeugen sein sollte!??
bioseuche

Beitrag von bioseuche »

Okay, und wo muss ich da Drücken?
Cameldiscovery

Beitrag von Cameldiscovery »

Am Sitz befindet sich der Ein-und Ausgang der Kopfstütze. Dieses graue oder schwarze Plastikteil hat seitlich so eine Art schieber oder Druckknopf. Diesen reindrücken, damit entriegelt man die Auszugssperre und kann die Kopfstütze rausziehen. Einbau im umgedrehter Reihenfolge, wobei Du diesen Knopf zum Entriegeln nicht mehr drücken must, einfach reinschieben und fertig. GrußVolkerD
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (bioseuche @ 13 Aug 2010, 08:48 ) Okay, und wo muss ich da Drücken?  Die Kopfstützen stecken doch in so Kunststoff-Hülsen in der Sitzlehne!? An einer dieser Hülsen ist seitlich außen oder innen ein Knopf/Schieber (halt ein Teil, der sich drücken lässt)! Dieses Teil muss gedrückt und gehalten werden, währen die Kopfstütze nach oben aus der Sitzlehne gezogen wird!Auf folgendem Bild am rechten Sockel zu sehen:
bioseuche

Beitrag von bioseuche »

okay, Danke für eure Erklärungen. Ich werde mich mal dran machen und des Probieren.Feedback folgt LG aus Berlin/edit:Okay habe den "Entriegler" gefunden. Danke für die Hilfe.Nun sieht es klasse aus, naja ist ja nen Hyundai, alles sieht an ihm klasse aus. LG aus Berlin
Antworten