Bremsen aus der Bucht?
-
Sers,nachdem mein neuer X3 jetzt in der Werkstatt war bin ich rundum zufrieden ;-)Ich brauch nur 2 Stabis und vorne neue Bremsen. Allerdings seh ich nicht ein dass ich über 200€ für die Bremsen vorne ausgebe.Deswegen hab ich mal in der Bucht geschaut.Was haltet ihr von dem Angebot? :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... AX:ITGruss Tom
-
QUOTE Was haltet ihr von dem Angebot? :Viel Spass damit....Die Auflistung der Fahrzeuge, für die das Zeug passen soll, zeigt schon, das du dann sehr viel Freude beim Wechseln haben wirst....im Idealfall fällt es dir erst auf, das es nicht passt, nachdem du die Vorderachse zerlegt hast Mit anderen Worten, die Bremsscheiben vom X3 passen nicht im LC, und die vom LC nicht im X3, auch wenn die spassige Auflistung etwas anderes sagt.Zum zweiten: wer billig kauft, kauft zweimal, oder drei mal oder garnicht mehr, nachdem man das erste Kind überfahren hat, weil das Superangebot mit einer Vollbremsung überfordert ist.Der Sparwahn hat irgendwo eine Grenze, und wenn man anfängt, an seiner und die Sicherheit anderer zu Sparen, dann sollte man sich auch das Autofahren sparen, das hilft dir und uns allen anderen auch....aber jedem das seine
-
Kashiyama?http://www.mkg.co.jp/Also ist ein kleinerer Autozulieferer aus Japan gibts auch schon 60 jahre. Die Massenware der Teile wird seit neustem in neuer Fabrik in Indien gefertigt. Wenn die passen wird das Zeug schon funktionieren. - Die Frage stellt sich nach dem wenn - Ich vermute der LC ist da falsch drin in der Tabelle.Die angegebenen Abmessungen der Scheibe laut den Angaben auf den Millimetergenau identisch mit Scheiben die es für den X3 von ATE oder Bosch gibt laut Hyundainummer 51712-21350Extrem billig? Na und? Accent X3 ist ja auch ein billigauto und ein I10 kommt auch aus Indien.Bremsbeläge für nen Lada gibts original beim Händler auch für 8€ das Stück. Die funktionieren auch. Sehe keinen Grund warum die Teile nur weil sie billig sind gleich "Schrott" sein sollen.Das man wenn man bei HMD fragt oft Preise um die Ohren gehauen bekommt wo Mercedes billig ist, das ist ja nix neues.
-
QUOTE Sehe keinen Grund warum die Teile nur weil sie billig sind gleich "Schrott" sein sollen.Tja...dann fehlt dir offensichtlich die Erfahrung QUOTE Bremsbeläge für nen Lada gibts original beim Händler auch für 8€ das Stück.Weiss ja nicht bei welchem Lada-Händler du das gesehn hast, aber fürn Samara kosten die immernoch 55€ OHNE Scheiben und Einbau
-
-
QUOTE Weiss ja nicht bei welchem Lada-Händler du das gesehn hast, aber fürn Samara kosten die immernoch 55€ OHNE Scheiben und Einbau Nix Samara, Lada Niva. Natürlich ohne Scheiben, nur Klötze. QUOTE Tja...dann fehlt dir offensichtlich die ErfahrungPreise sagen über die reale Qualität bei derartiger Massenware nur wenig aus, heute kommt fast alles aus irgendwelchen 2. und 3. Welt Fabriken. In nem Hochlohnland wie Deutschland ist nur mehr Geld am Markt vorhanden das man den Leuten aus der Tasche ziehen kann, da verkauft man ein Teil gerne mal 300% teurer als anderswo. Den Preis unten bestimmt der Rohstoffpreis und der wird international in Greenbacks bestimmt.
-
Moin,@ Speedy,wie ich auf 200€ komm? Ich pfusch nicht an den Bremsen rum, das überlass ich den Profis. Also hab ich in 3 Werkstätten nach den Teilen gefragt (zzgl. Einbau).Ich war bei Hyundai, bei ATU und bei ner freien Werkstatt. Die wollten für die Teile alle über 200€. ATU war der Spitzenreiter mit knapp 260€. Wie gesagt, nur für die Teile, Einbau noch nicht mitgerechnet.Naja, ich nehm etz mal das Angebot aus der Bucht und probier se mal. Sollte ich merken dass se nix taugen werd ich halt zu Hyundai fahren uns se mir dort kaufen.Ich kann euch gerne berichten wie gut oder schlecht die Bremsen sind, sobald ich se drin hab. Gruss Tom
-
QUOTE ATU war der Spitzenreiter mit knapp 260€. QUOTE das überlass ich den ProfisIch würde ATU nicht an meine Bremsen lassen. Das letzte mal war ich dort Klima auffüllen. Dachte ich mir "geht schnell, das kannste auch ATU machen lassen".2 Stunden später und traumatisiert bin ich dann wieder gefahren. Naja...Angeblich gibts auch gute Fillialen hab nur noch nie eine gesehen.