Material für die Ablage

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hallo LeuteWelches Material ist für eine Eigenbau-Ablage besser:->Sperrholz->Leimholzbrett->MDF->Spanplatte
Torsten

Beitrag von Torsten »

bei nem kollegen haben wir mdf verbaut, fand ich sehr gut zu bearbeiten!
Ignorant

Beitrag von Ignorant »

Ich hab immer 19mm MDF verbaut, billig und gut
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

abe ach immer MDF genommen allein Preis Leistung ist super !!!
sziegler

Beitrag von sziegler »

Na Gut, schönen Dank erstmal an euch. Dann werd ich mal schauen welcher baumarkt bei uns MDF-Platten im Sortiment hat, das ist nämlich agr nicht so einfach. Hab in der Hinsicht schon mal die Fühler ausgestreckt aber das Zeugs haben nicht alle.Ich hab gedacht mit normalem Holz hat man die bessere Akustik.
flow

Beitrag von flow »

also beim accent passt ne 16er mdf genau passend mit der höhe des restes(also die serien boxen höhe...)mdf ist ansich auch gut zu bearbeiten
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

16er MDF ist ideal . Das nemm ich immer, Ich persönlich bin ja nicht so der Ablagen-Fan , aber alle Bekannten die eine wollen kommen zu mir. Kann echt bald ein Nebengewerbe anmelden.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Beim Lantra muß ich mir nicht unbedingt Sorgen wegen der Stabilität zu machen, da ist so viel Blech unter der orig. Ablage. Woofer wollte ich eigentlich nicht reinbauen da ich das Blechzeug nicht einfach rausschneiden kann. Ich möchte lediglich einen gescheiten Klang haben, deshalb die Frage wegen der Akustik.@X Bassman: Mir bleibt ja nichts anderes übrig wie den ganzen Kram in die Ablage zu bauen, der Lantra ist halt ein Stufenheck.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ja klar das mit dem Stufenheck ist schon ein Problem. Hatte vor meinem Coupe einen Rover 420 Si ( Stufenheck-Limusine) da war unter der Ablage recht dicker Stahl und hinten an der Rücksitzbank auch. Schon störend , wenn man viel Bass will. Da muß schon mehr tun , damit was nach vorne kommt,
Antworten