Probleme beim neuen GK
-
Hallo..habe nen Problem..habe nen Unfallwagen gekauft bei dem Augenscheinlich alles okay war..Nun habe ich aufm Heimweg gemerkt das der Scheibenwischer nicht geht..In den Sicherungskasten geschaut und gesehn dass die Sicherung fehlt..Habe dann ne Sicherung rein..nun läuft der Scheibenwischer permanent..Habe dann beim Verkäufter nochmal angerufen und der meinte des hienge irgendwie mit der Alarmanlage zusammen..Daheim angekommen wollte ichs Auto dann absperren und musste feststellen das die Zentralverriegelung nicht geht..Nun meine Frage..woran kann das liegen?Was muss ich tauschen und wo sitzt die Alarmanlage überhaupt?Bin total frustriert..mfg
- DaveX
Wenn du den Wagen erst gekauft hast, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen diesen wieder zurückzugeben. Schließlich hat der Verkäufer einen oder mehrere Mängel verschwiegen. Klingt zwar blöd aber angesichts des Elektronikproblems kann es sehr teuer werden. Es könnte nur ein Schalter, Relais sein oder im Ernstfall ist die BCM-Box defekt.QUOTE Nun meine Frage..woran kann das liegen?So wie du es beschreibst spielen mehrere Komponenten verrückt. Verwaltet werden die Teile von der BCM Box, die ist auf der Fahrerseite unterm Lenkrad. Aber wie schon erwähnt, die ist teuer
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- 1220 Moppi
Also der Kaufpreis muss ja absolut der Knaller gewesen sein, wenn Du echt erwägst das Auto zu behalten. Ich würds einfach zurückbringen. Das ist doch so nichts halbes und nichts ganzes. Dann erledigste das eine, haste das nächste anner Backe. Aber ich muss mich schon wundern, dass Du nicht mal die ZV vorher getestet hast.
- DaveX
QUOTE was für sachen sind denn noch über die BCM Box gesteuert?naja, so gut wie alles.QUOTE Also der Kaufpreis muss ja absolut der Knaller gewesen sein,Sehe ich auch so. Vor allem wenn der Airbag schon auf war, kann man sich sicher sein, dass der Karren ganz schön geflickt ist. Davon würde ich die Hände weglassen. Ich musste selbst erfahren, was mit einer stümperhaft gerichteten Karosse nach ein paar Jahren passiert QUOTE Aber ich muss mich schon wundern, dass Du nicht mal die ZV vorher getestet hast. Eine probefahrt diehnt nicht nur dazu mal zu schauen ob was klappert oder die Kiste noch gut läuft. Da sollte man sich die Zeit nehmen alle schalter mal zu drücken, ABS checken und auch mal drunter schauen. Klar kommt man sich eventuell dabei blöd vor wenn der Verkäufer dabei ist aber die Katze im Sack kaufen ist definitiv ungeil
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
jo..aber ich war so fixiert drauf die Karosserie anzugucken..das ich so kleinigkeiten vergessen habe..Hatte niemals damit grechnet das die BCI kaputt sein könnte oder sowas..Sachen wie Klima , Fensterheber etc gingen ja alles..Will des Auto auch zurück geben..aber wenn der Händler sich dumm anstellt geht des nur über nen Anwalt..Morgen abwarten..da will er sich melden..Auto steht mittlerweile komplett..Springt nicht mehr an etc..
- DaveX
QUOTE Morgen abwarten..da will er sich melden.. Das ist nur ne Hinhaltetaktik. mach Druck.QUOTE aber wenn der Händler sich dumm anstellt geht des nur über nen Anwalt..Mach es gleich, so ersparst du dir den Ärger mit solchen Leuten.
-
-
-