RennKat im

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Paladium

Beitrag von Paladium »

Hallo zusammen,hat einer schon erfahrung mit einem Rennkat in einem Auto?Wieviel bringt das wirklich und wie lange lebt so ein teil?GrussPaladiumPS:Wo bekommt man so ein teil eigentlich?(links)
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Gutes Thema, darüber wollt ich mich auch genauer informieren. Die Renn-kats sollen ja in Verbindung mit nem Fächerkrümmer schon deutlich was bringen. Es gibt ja universalle aus Metall , muß man da nur auf den Flanschdurchmesser achten? Und dann war da noch was mit der Maschenweite, aber da sollte am besten unser Interceptor was dazu sagen,
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Zum ca 15mal:139 PS Seriemit 4-2-1 Fächer, Sportkat 143 PS lt. Prüfstand. Bringt guten Sound. Für 250 Euro besorge ich euch die Dinger.
Bild
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ Andy YWir wollten ja nicht nerven, aber ich hab gestern in der Nachtschicht Prospekte von G-Power (für BMW-Tuning) angeschaut , und die geben da 5-15KW Mehrleistung an. Nur durch die Auspuffanlage. Und mit Renn-kats anscheinend nochmal 8KW . Das kam mir dann doch etwas zuviel vor. Das bei dir der Fächer "nur" so wenig gebracht hat wusste ich ja schon.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ich kenne diese leidigen angaben. Ähnlich wie beim offenen Luftfilter > 10 PS und mehr. Von wegen, falsch plaziert, und man hat weniger! Aber Sound bringt der Sportkat!!! Wenn ihr was am Motor machen wollt, MUSST ihr auf jeden Fall auch den Abgasweg verändern, logisch. Aber nur durch die Abgasanlage kriegt Ihr nicht all zu viel PS. Und oft kosten die Dinger 500 EUR. Aber wenn einer n Kat will, bin Samstag beim Tuner, und kann welche mitbringen. Hätte nur vorher gerne das Geld, bzw ne Anzahlung.
Bild
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Wenn euch der Tuner Frag ob ihr nen 100ter, 200ter oder 300ter haben wollts, damit meint er wieviele Zellen (Waben) der kat pro inch² hat. Also wieviel Zellen in einem Würfel mit ner Seitenlänge von 2,54cm sind!!!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

@ Andy YWas hast du denn bei dir drin 100 oder 200-Zeller?Habe bei mir nämlich wegen Abgaswerten nur nen 200er drin, und würde gerne mal wissen ob ein 100er auch gereicht hätte...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Jo gute Frage, habe ich mittlerweile wieder erfolgreich verdrängt. Muß nochmal gucken. Der Kat soll aber die Werte einhalten. Wenn nich auch egal...wird eben ein anderes Auto dran gehangen....
Bild
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

@ Andy Y:ich hätte gern so einen kat! wenn es auch an meinem was bringt! Accent Bj.2000 typ LC 1,5L! nen fächerkrümmer könnte mir mein schwiegervater machen, der is wahrscheinlich pflicht,oder!? sonst wird der nichts bringen!?macht es dann sinn die kompression zu erhöhen? oder eher das gegenteil?und wieviele zellen brauche ich? fals es was bringt! ich hatte vor fünf tagen TÜV & AU da war der lamda wert 1,005! mir sagt das zwar garnichts, aber vieleicht könnt ihr was damit anfangen!ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure mühe!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Besorgen kann ich einen, klar. Standart bei ihm sind 300 Zellen. Kann aber auch andere besorgen (200 oder 100). Von der Mehrleistung solltest du dir nicht allzu große Hoffnung machen. In verbindung mit dem Fächer kannst froh sein, wenn ein paar PS raus bekommst.
Bild
Antworten