WIe Mittelkonsole beim GK entfernen
-
Hi Leute,möchte das Radio des Vorbesitzers, sowie die Anzeigen drüber entfernen, da ich ein Doppel Din Radio reinsetzen möchte.Jedoch steckt das Radio soooo fest drinnen, dass ich mir gedacht habe dass ich die komplette Mittelkonsole abnehme.Im Tut. bereich gabs nichts hilfreiches!Kann mir einer verraten wie das geht? Habe die Version mit Klimaautomatik.danke!
- Martin Coupe
Kann auch sein das er den Schieberahmen welches bei jedem Radio dabei ist mit GEWALT rein gekloppt hat. Ich konnte den Rahmen mit Radio z.b. nicht einsetzen also liegt das Radio einfach nur im Schacht und kann es mit den Händen ganz einfach herausnehmen. Wenn man den Rahmen an einer Ecke abschleift oder schneidet passt er rein aber er kommt dann nicht mehr ohne gewalt raus. Oder er hat ihn einfach mit gewalt reingedrückt.GrußSchizo
- DaveX
Der Radioschacht ist so vorgesehen, dass man das Gerät seitlich festschraubt. Jedes Radio hat dafür vorgesehene Löcher für M5 Schrauben. Bei gescheiten herstellern werden auch passende Schrauben mitgeliefert Entferne die Mittelkonsole und löse die 4 Schrauben um den Einbaurahmen (Radio+Anzeigen). Dann wirst du die Schrauben finden, die Das Radio halten.QUOTE Schieberahmen welches bei jedem Radio dabei ist mit GEWALT rein gekloppt hatPasst auf keinen Fall. Wie schon gesagt: die Radios werden festgeschraubt, weil, selbst wenn der Einbaurahmen des Radios rein passen würde, ist der Originalrahmen zu tief ist um den Einbaurahmen mit den Nasen zu verankern, ergo würde es nicht halten.QUOTE da ich ein Doppel Din Radio reinsetzen möchte.Dafür müsstest du den Originalrahmen zerschneiden oder nen passenden kaufen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster