Wasser gefunden...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Metal_Warrior

Beitrag von Metal_Warrior »

Hallo zusammen,Betreff und Kurzdarstellung zeigen mein Problem eigentlich schon ganz gut auf. Auf der Suche nach einem geeigneten Weg das Stromkabel für meine neuerstandene Endstufe von der Batterie zum Kofferraum zu legen, hab ich die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite abgebaut und mal eben den Teppich angehoben. Unter dem Teppich ist so eine Dicke... sagen wir mal "Reisswolfmatte (ca. 1cm dick), die schon ziemlich feucht war, und zusätzlich Wasser auf dem direkten Karrosserieblech. Als ich unters Auto geguckt hab, hab ich da nur so einen Gummipropfen gesehen, so wie man auch 2 Stück davon beim X-3 am Kofferraum hat. Da hatte sich kein Rost drum gebildet oder Flüssigkeit gesammelt, deswegen unterstelle ich erstmal, dass der Dicht ist. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass das Wasser von oben durch den Teppich durchgesickert ist in der Menge, zumal ich jetzt auch neue Gummimatten drin hab.Kann ausser dem Gummi und dem Weg von oben noch Wasser dorthin umgeleitet worden sein? Ansonsten würd ich das einfach bei gelegenheit Trockenfönen, und dann müsste es ja wieder gut sein (denn durch die Gummimatte kann jetzt nichts mehr durch, kann höchstens aus der Zeit davor sein).Das Karosserieblech hat von oben betrachtet auch noch keinerlei Roststelle. Das Wasser riecht nur etwas streng, und gehört da so sicherlich nicht hin.Schonmal danke für alle Tipps und Hinweise.PS: nen Weg für das Stromkabel hab ich bei der Gelegenheit trotzdem gefunden ;-) Sollte jedoch jemand einen kurzen Weg direkt vom Motorraum in den Innenraum kennen bei dem man nicht das halbe Auto zerlegen muss, wär ich auch da für nen hinweis dankbar.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Reis mal alles da raus um zu sehen was los ist und fahr dann paar Tage ohne dann siehst du wo es reinläuft.Von oben? Naja, im Beifahrerfußraum ist oft der Wärmetauscher von Heizung Klima unterm Amaturenbrett. Auch beim Accent X3? Wenn die Undicht werden sifft es da runter. Ansonsten kann ich mir nur undichte Stelle am Unterboden/Schweller vorstellen.
cunda

Beitrag von cunda »

Des war/ist bei mir auch so, aber bei mir war ein Stöpsel über dem sicherungskasten im fußraum undicht, so ist des Wasser runtergelaufen!Einfach mal mim Gartenschlauch rumspritzen und schauen wo's reinläuft
bolcher

Beitrag von bolcher »

vielleicht is der schlauch vom kondenswasser ab? undicht? aber das is eigentlich nich viel wasser!
Flo S.

Beitrag von Flo S. »

Hast du wasser im kofferraum? ist die hintere sitzbank nass? hatte das bei mir mal da is das wasser vom kofferraum bis in den fahrer und bei fahrerfußraum gelaufen! aber am einfachsten alles raus bauen und entweder so rum fahren oder richtig mit wasser abspritzenwenns auch im kofferraum is mal die entlüftungsklappen kontrollierenGruß Flo S.
Antworten