Wischwassermotor X3

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Domnitsch

Beitrag von Domnitsch »

Hi Leute,bei mir kommt nur noch hinten Wasser aus den Düsen vorne nicht mehr...:-( Ist das eine Pumpe für beides oder 2 verschiedene ? Lohnt ne Reparatur bzw kann man das selber tauschen ?VGDom
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Sind immer noch zwei Pumpen, wie hier auch schön öfter beschrieben wurde! Hätte man über die Suchfunktion auch herausfinden können!Und wenn du billig eine funktionierende bekommen kannst (oder die Pumpe vll. garnicht kaputt, sondern nur zugesifft ist), lohnt sich auch ein Austausch!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Ich hätte echt von meinem Ex Accent die Dinger abziehen sollen, die sind beide gelaufen, die eine noch, die andere wieder...Ausbauen, instandsetzen, Einbauen.Meist schafft sich da nur Dreck rein und blockiert den Läufer. Bei mir war's so, dass das Ding irgendwie innen drin vergammelt ist (Korossion) und die Brocken den Läufer blockiert haben.Wenn man die Pumpe zerlegt., mit gut gemeinter Gewalt frei dreht und danach ordentlich sauber macht, tun die wieder.Alternativ:Stekcst einfach Kabel und Schlauch um, dann geht vorne und hintern nicht.Find ich sinnvoller..
Antworten