Kurzstabantenne Hyundai Getz TB

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Marcus

Beitrag von Marcus »

Frage steht ja schon oben. Bei unserem Getz ist die originale Antenne schon ziemlich hinüber und optisch finde ich die eh total übel weil viel zu lang...Wer hat denn eine kürzere drauf und kann was empfehlen? Heckscheibenantenne kommt nicht in Frage, will nicht groß basteln, einfach nur alte abdrehen, neue dran und gut. Wichtig wäre eben nur das man dann auch noch Radioempfang hat.
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

ich geb dir mal n Tip, der noch besser ist als *abdrehen und neu dran* & sogar günstiger ist...! 1. - Du schraubst deine Original Hyundai Getz - Antenne ab.2. - Du drehst das *Gummi-Teil* was am Ende dran is ab (irgendwie heil abbekommen)3. - Du nimmst einen Seitenschneider und kürz die Antenne auf deine gewünschte länge! - meine is 15cm lang...4. - Du drehst das *Gummi-Teil* wieder drauf und die Antenne an deinen Getz.Schwups - sportliche Antenne - ohne Empfangseinbuße.und sieht besser aus, als irgwie sone dicke kurzstabantenne...
testbug

Beitrag von testbug »

Eine kurze Antenne hat IMMER Empfangseinbussen!Es gibt keine Kurzstabantenne, die auch guten Empfang bietet! Wenn du in einem Empfangsschwachen Gebiet wohnst, ist es ziemlich wurscht, ob du keine oder den Stummel dran hast, Empfang ist dann mehr schlecht als Recht!
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

Also ich hab keinen unterschied gemerkt... - natürlich würden die messgeräte etwas anderes sagen!
Marcus

Beitrag von Marcus »

@testbug: Nee, diese superkurzen Stummel meine ich ja auch nicht. Kann ruhig bis so ca. 30 cm lang sein. Gegen die originale (gefühlte 200 cm lang) wäre das dann ja "Kurzstab". Ähnlich eben wie bei VW damals, die hatten auch so flexible kurze Antennen. @Schokotee: Wenn deine Lösung funktioniert, umso besser. Werde ich am WE mal ausprobieren.
Schokotee

Beitrag von Schokotee »

und schon getestet mit meiner Version...? - also bei mir klapps seit ca. 2Jahren erfolgreich...das war mein erster tuningschritt...!!! ja wie verrückt ich nu bin sieht man ja... www.Schokotee.de.vu
testbug

Beitrag von testbug »

QUOTE (Schokotee @ 13 Jul 2010, 21:36 ) das war mein erster tuningschritt...!!! Und, wieviel PS hats gebracht? 2, 3?
unzaga

Beitrag von unzaga »

beim freundlichem gibt es aus dem zubehör eine Getz Anetenne von Blaupunkt,die passt sieht gut aus !
Antworten