Ruckeln bei aktiver Klima
-
Jetzt war's die letzten paar Tage wieder ein bisschen wärmer und ich hab ausgiebig meine Klima genutzt. Nun ist mir aufgefallen, dass bei aktivierter Klimaanlage mein Coupé etwa alle 2 Minuten einen kurzen Aussetzer hat. In dem Moment wird auch die komplette Innen- und Aussenbeleuchtung schwächer. Besonders ärgerlich wenn mn grad am Beschleunigen ist und man für eine Sekunde keine Leistung mehr hat. Sobald die Klima aus ist, verschwinden auch die Ruckler wieder.An was liegt das? Hatte das jemand von euch schon mal?
-
ach das problem hab ich auch, bei mir ruckelt er irgendwie im 3 und 4 gang.obwohl ich konstant gas gebe kommt das ruckeln plötzlich. denke auch mal das es wegen der klimaanlage ist, die hab ich auch schon etwas länger nicht mehr angehabt und ich habe auch das Gefühl, dass es mal sehr kalt und ab und zu eher weniger kalte luft heraus kommt.
- fruchtfliege
-
-
-
Okay, da bin ich ja beruhigt, das ich nicht der Einzige bin mit dem "Problem". Bezüglich Kältemittelstand: Ich habe noch nie ne Klimaanlagenwartung durchführen lassen. Der Wagen war vor knapp 3 Monaten zur Inspektion in der Werkstatt. Wird der Kältemittelstand bei einer Inspektion überprüft oder gucken die das nur bei einer Klimaanlagenwartung an?
-
Das wird nie angesehen.Wenn der Wagen schon 4 jahre in deinem Besitz ist kann ein einfaches "Ablassen und Auffüllen" nicht Schaden, kostet normal ca 50-75€. Desinfektion und sonstige Geldschneidereien brauchste nicht in der Werkstatt machen lassen.Eine R134 Anlage verliert immer etwas kältemittel, irgendwann ist zuwenig drin das der Kompressor gar nicht mehr angeht oder der Druckschalter hin und her spackt.