Komplettanlage Coupe GK 2.0

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hey Folks,da mein Auspuff nun seine Halbwertzeit erreicht hat und ich mir nicht mehr sooo sicher bin, ob der Apexi die beste Wahl ist, wollte ich mal eure Erfahrungen hören.Ich schwanke momentan zwischen den folgenden Anlagen:FOXHierfür sprechen Preis (ca. 760 Euro) & EG Genehmigung. Leider finde ich keine Soundfiles mit OEM KAT & Krümmer. Sound also quasi unbekannt.BastuckHierfür sprechen EG Genehmigung und der Sound.ApexiTja...fährt halt nicht jeder . Da ein Bekannter letztens richtig Stress hatte bei einem ESD ohne Gutachten, habe ich jetzt auch etwas Bammel, dass ich mir den Pott umsonst importiere oder einige hundert Euro nur für die Eintragung loswerde. Bis der Pott in Deutschland ist, bin ich incl. Zoll auch fast 1000 Euro los. Würde sich also kaum lohnen.Hatte mal was gelesen, dass ein deutscher Hersteller starke Probleme mit der Passgenauigkeit hatte. Kann mich leider nicht mehr erinnern welcher es war.Vielen Dank schonmal für euren Input.Greez,Richy
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

FOX is gut, Soundfile erstell ich morgen und lade sie dann hoch. Oder bist de morgen auf dem Coupetreffen, da kannst se dann in Natura hören!!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE einige hundert Euro nur für die Eintragung loswerdeLautstärkemassung inkl. Eintragung kostet bei der DEKRA pauschal 100€
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Thunderbird

So weit die Theorie....Kumpel hat nur für ne Messung und Eintragung von nem ESD 200 Tacken gelöhnt...er war trotzdem froh, weil die Anderen nichtmal messen wollten, haben ihn gleich weggeschickt.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich hab einen Toyosports Auspuff (ohne Papiere) drunter und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Dazu kannst du die Absorber rausnehmen, um es lauter zu machen.
Thunderbird

Naja, Soundtechnisch finde ich den Apexi oder den Mussa schon sehr lecker, ist ja auch nicht der Knackpunkt.....sondern die Eintragung.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Problem bei Sondereintragungen der Auspuffanlagen ist und bleibt die Nachuntersuchung. Wenn die Anlage zu laut ist, und die TÜV Vorgaben sind nicht sonderlich laut, kannst du trotz Eintragung Probleme bekommen.Ich persönlich würde immer Bastuck nehmen. Super Sound, mit EG Gutachten, und keine Probleme, wenn es den Grünen zu laut sein sollte. Sollten die Rohre nicht gefallen, würde ich als zweites zu Roar tendieren. Hier kannst du die Endrohre aussuchen.
Bild
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE und die TÜV Vorgaben sind nicht sonderlich laut74db z.b. ab 1995. Wenn man bedenkt, dass der V6 schon serie 73db laut papiere hat Je neuer das Fahrzeug, desto eingeschränkter ist man beim "laut machen".
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten