ShortShifter

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin zusammen,ja ich weiß. Der Tucson ist ein BabySUV und kein Sportwagen.Trotzdem gehen mir die Schaltwege auf den Sack.Hat jmd Erfahrungen mit den sogenannten "Short Shifter" gemacht? Bringt die ganze Sache was?Und am Wichtigsten, bekomm ich denn sowas überhaupt für nen Tucson? Sieht wohl eher mau aus Was natürlich auch verständlich ist, bei so einem Auto
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Grundsätzlich sind Shifter eine super Sache. Das Schalten hiermit mach bedeutend mehr Spaß. Einen Shifter für dein Fahrzeug wäre mir nicht bekannt.Ich kenne das Schaltgestänge vom Tucson nicht, ggf. passt ein anderer Shifter rein.
Bild
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Der Tucson basiert auf Elantrabasis. Wenn wat passt dann davon. Wenn man das wirklich will kann man sich auch etwas basteln bzw. anfertigen.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Wo kann man sich denn da mal schlau machen? Der Hyundai Händler wird wohl auch nicht helfen können^^Der könnte mir höchstens sagen, ob das Getriebe beugleich mit dem vom Elantra ist... ?!?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Genau.Ich würde das trotzdem lassen. Ist imho den Aufwand einfach nicht wert.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Ich würde das trotzdem lassen. Ist imho den Aufwand einfach nicht wert.Daher frag ich ja. Hab persönlich keine Ahnung, was auf mich zukommt.Wenns nicht zu teuer wird und sich die Schaltwege ein Stück verkürzen, würd ich es machen. Der Arbeitsaufwand wäre nicht so tragisch. Bastel ganz gerne Meints du / ihr, ich sollte mich mal beim Hyundaihändler meines Vertrauens schlau machen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (chrism89 @ 3 Jun 2010, 11:47 ) Meints du / ihr, ich sollte mich mal beim Hyundaihändler meines Vertrauens schlau machen? Der ist vermutlich der letzte, der was darüber weiß Bist du in Oldenburg dabei? Dann können wir mal die Schaltmechanik vergleichen
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Bist du in Oldenburg dabei? Dann können wir mal die Schaltmechanik vergleichen Nein, leider nicht. Da bin ich auf nem Mopedtreffen und wahrscheinlich ab 19 Uhr nicht mehr ansprechbar Schade, hätt ich das früher gewusst (habs wohl übersehen), wär ich natürlich auch gekommen.Ham wir denn nen Elantra Fahrer Ecke Nordhessen, bei dem ich mal vorbei schauen könnte? In der Ecke hier ist leider meist nichts Oder gibts noch andere Wagen, mit denen sich der Vergleich lohnen würde? Bin da sowas von Planlos^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich mach mal ein Foto von der Kulisse...
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Oh, super!Danke dir. Wäre wirklich super, wenn das klappt Wie groß ist denn der Aufwand für Einbau / Umbau?
Antworten