sonanta(automatic)

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
silvio

Beitrag von silvio »

guten tag.ich fahre einen Hyundai Sonata mit automatic getriebe,und nun haben wir folgendes problem.meine vorderen bremsen werden heiß.bremsscheiben und klötzer sind aber laut werkstatt noch vollkommen in ordnung.nun meine frage an was kann es liegen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also grundsätzlich ist es normal, dass Bremsen im Betrieb warm/heiß werden. Beim Automatik i.d.R. noch etwas stärker, weil häufiger gebremst werden muss und stärkere Gegenkräfte wirken.Interessant wäre jetzt halt, wann und wie stark die Bremsen heiß werden!?
silvio

Beitrag von silvio »

laut aussage meiner frau sehr heiß.aber ich werde es dann mal selber fahren.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

bremst der gerade ohne verziehen?Bremssättel fest?Kann auch sein das die Radlager heiß werden oder sowas.
silvio

Beitrag von silvio »

also bin gestern mal selber gefahren und ich muß sagen ,die scheiben werden sehr heiß.bremst der gerade ohne verziehen?- nein er bremst gerade kein verziehn.Radlager: macht keine geräusche.Bremssättel fest?-das laß ich mal überprüfen.
gasmeister

Beitrag von gasmeister »

Na wenn man bremst werden die Bremsen nunmal heiß...so ist das Prinzip einer Bremse(Bewegungenergie in Wärmeenergie umzuwandeln). Wo genau liegt denn das Problem, wenn die Kiste ordnungsgemäß bremst?mfG
Antworten