Temperaturanzeige hat irgendwelche probleme
-
ich hab folgendes problem,seitdem ich letztens zu schnell abgebogen bin,dreht manchmal meine temp.-anzeige frei und das stellt sich dann so dar,das sie irgendwann anfängt mit pendeln,zwischen roten und normalen bereich und nach wenigen sekunden wieder im normalen bereich bleibt und dort einige km verweilt.ich hab auch noch nich rausgefunden was das problem auslöst(weder starkes beschleunigen noch starke lenk bewegung )nun meine frage,was könnte es sein und was passiert wenn ich damit noch 140 km fahre,so zusagen bis nach hause.vielleicht kann mir auch jemand sagen wo der fühler liegt.danke schon mal für eure hilfe
- DaveX
ist genügend kühlmittel vorhanden? Kühlmittelbehälter bei warmen Motor zwischen MIN und MAX?? Verändert sich der Kühlmittelstand in ausgleichsbehälter, wenn der Motor kalt, bzw. warm ist??Auf dem Instrument sind zwei kleine Punke zu erkennen. Die Nadel sollte immer zwischen diesen stehen. Nun müsste man wissen wie der Sensor funktioniert. ...hohe Temp.=hoher Widerstand oder umgedreht. Es könnte ein Kontaktproblem vorliegen oder der Sensor ist einfach hinüber.zuletzt stellt sich die Frage ob das Thermostat korrekt funktioniert, wobei dadurch nicht so schnell die Temp. schwankt.Wenn der Kühlkreislauf mit genügend Kühlmittel gefüllt ist, sollte nicht viel passieren, jedoch würde ich vorsichtig machen und so schnell wie möglich das Problem beheben.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster