Mein Auto ist von alleine zugegangen!
-
Hey,Batterie war abgeklemmt.. zentralverrieglung ging ja dann nicht. habe die fahrertür geöffnet und den schlüssel ins zündschloss gesteckt.Und habe die Tür halb zugemacht..Dann Batterie drangeklemmt und die Zentralverriegelung verriegelte alleine den Wagen,als die Batterie drangeklemmt wurde!!Ich kam nicht rein wollte Tür aufbrechen (bin extra 150km um den hyundai abzuholen gefahren , deswegen sind da jetzt Dellen ) Dann nam ich einen Mazda Schlüssel und habe ihn in das Schloss der Tür reingesteckt und umgedreht ging er auf?Habe den Hyundai Lantra nun knapp 1 Jahr und mir ist sowas noch nicht passiert!Wie kann ich mir soetwas erklären?
-
-
Nein habe den Schlüssel im Zündschloss gelassen.Tür zugemacht und Batterie angeklemmt dann hat die zentralverriegelung die tür verschlossen! und ich kam nich mehr rein und habe es mit einem mazda schlüssel versucht die tür zu öffnen (mazda schlüssel in hyundai türschloss) und es hat geklappt.schwer zu erklären denn sowas ist nich erklärbar
-
-
-
Nun ja, zu der Zeit, wo es noch keine Fahrzeuge gab die weder ZV noch Wegfahrsperre hatten (ich komme aus dieser Zeit ) war es sicherlich egal, den Zündschlüssel stecken zu lassen. Das war bis vor 1 Jahr bei meinem Lantra J2 noch so.Doch Heute weis man nie so genau, was der Schlüssel da im Zündschloss so macht, wenn man die Batterie anklemmen tut. Ist wahrscheinlich wie beim Computer, alles Resettet sich erstmal und das "Gehirn" des Wagens geht nun davon aus, das....a ) Der Motor aus war.b ) Die Seitenscheiben zu waren.c ) Das Fahrzeug verriegelt war.d ) Das Licht aus war.e ) Keiner auf den Sitzen sitzt....und falls nicht, macht er all das, sobald man die Batterie wieder anklemmt. Obwohl,....eine mögliche Alarmanlage hätte auch noch losgehen müssen, da man zum Batterie anklemmen ja die Motorhaube geöffnet haben sollte Also mein Tip für das nächste mal, Zündschlüssel ganz einfach abziehen und dann Basteln.