Mein Auto ist von alleine zugegangen!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Hey,Batterie war abgeklemmt.. zentralverrieglung ging ja dann nicht. habe die fahrertür geöffnet und den schlüssel ins zündschloss gesteckt.Und habe die Tür halb zugemacht..Dann Batterie drangeklemmt und die Zentralverriegelung verriegelte alleine den Wagen,als die Batterie drangeklemmt wurde!!Ich kam nicht rein wollte Tür aufbrechen (bin extra 150km um den hyundai abzuholen gefahren , deswegen sind da jetzt Dellen ) Dann nam ich einen Mazda Schlüssel und habe ihn in das Schloss der Tür reingesteckt und umgedreht ging er auf?Habe den Hyundai Lantra nun knapp 1 Jahr und mir ist sowas noch nicht passiert!Wie kann ich mir soetwas erklären?
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Muss ich das verstehen?
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Nein ich verstehe es auch nicht!
Marc_04_GK

Beitrag von Marc_04_GK »

Ich versteh den Text garnicht?!Hast du ihn jetzt mit dem Mazda Schlüssel geöffnet oder was heißt das?und warum kommst du nicht rein wenn die Tür offen war???
ChrisMez

Beitrag von ChrisMez »

Nein habe den Schlüssel im Zündschloss gelassen.Tür zugemacht und Batterie angeklemmt dann hat die zentralverriegelung die tür verschlossen! und ich kam nich mehr rein und habe es mit einem mazda schlüssel versucht die tür zu öffnen (mazda schlüssel in hyundai türschloss) und es hat geklappt.schwer zu erklären denn sowas ist nich erklärbar
DK RedFighter

Beitrag von DK RedFighter »

Um es für dich mal einfach zu erklären ChrisMez:1. Schlüssel aus dem Zündschloss nehmen und aus dem Auto steigen, am besten im voraus Fenster runterlassen2. Batterie abklemmen3. Basteln4. Batterie anklemmen5. Ins Auto steigen etc.Schade wegen den Dellen...
Ketwiesel

Beitrag von Ketwiesel »

Diese hatten wir auch beim Wohnmobil in Australien, wir musten höllisch aufpassen ,das sich das teil nicht von selbst verschließt.Also immer schön den schlüssel bei mannn halten,wenns aus dem auto geht.Hilft dir aber auch nicht weiter.
Romiman

Beitrag von Romiman »

Mein XG30 macht das auch hin und wieder.Ich muß jeder Werkstatt sagen, niemals Schlüssel im Auto lassen und dann Tür zuwerfen!Abstellen konnte diesen Effekt natürlich niemand.
(i30 PD; 1,4L T-GDI, DCT 2018; 2 Autos davor: XG30)
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

ne freundin von mir hat im winter ihr auto gestartet und wollte dann eiskratzen...die tür hat dann auch verriegelt und sie stand doof da
Lethrion

Beitrag von Lethrion »

Nun ja, zu der Zeit, wo es noch keine Fahrzeuge gab die weder ZV noch Wegfahrsperre hatten (ich komme aus dieser Zeit ) war es sicherlich egal, den Zündschlüssel stecken zu lassen. Das war bis vor 1 Jahr bei meinem Lantra J2 noch so.Doch Heute weis man nie so genau, was der Schlüssel da im Zündschloss so macht, wenn man die Batterie anklemmen tut. Ist wahrscheinlich wie beim Computer, alles Resettet sich erstmal und das "Gehirn" des Wagens geht nun davon aus, das....a ) Der Motor aus war.b ) Die Seitenscheiben zu waren.c ) Das Fahrzeug verriegelt war.d ) Das Licht aus war.e ) Keiner auf den Sitzen sitzt....und falls nicht, macht er all das, sobald man die Batterie wieder anklemmt. Obwohl,....eine mögliche Alarmanlage hätte auch noch losgehen müssen, da man zum Batterie anklemmen ja die Motorhaube geöffnet haben sollte Also mein Tip für das nächste mal, Zündschlüssel ganz einfach abziehen und dann Basteln.
Antworten