Tür lässt sich nicht öffnen - Coupé GK
- madmaxini
Seit heut morgen lässt sich die Fahrertür meines Coupé (BJ 2005) nicht mehr öffnen, weder per Fernbedienung (ZV) noch per Schlüssel. Die Beifahrerseite dagegen funktioniert ganz normal, per Fernbedienung sowie auch per Schlüssel,alles andere an Elektronik scheint auch ganz normal zu funktionieren.Hätte ja als erstes vermutet das der Motor für die ZV nicht mehr funktioniert, aber müsste ich dann nicht per Schlüssel schließen können?Hat jemand ne Idee was es sein kann oder wie man kurzfristig etwas tun kann damit ich wenigstens per Schlüssel schließen kann?
-
- madmaxini
-
Könnte halt sein, dass der komplette Öffnungsmechanismus ausgehängt ist. Dann müsste man aber von innen aber immer noch leicht die Verkleidung von der Scheibe wegbiegen können und den Mechanismus mit einem Draht betätigen können. Vielleicht fragst du mal beim Händler um die Ecke oder beim ADAC nach. Die müssten sowas sicherlich können.
- madmaxini
Ja das hab ich schon mitbekommen und hätt ich auch so gemacht wenn ich ein bisschen mehr Zeit hätte. Aber es hat mich einfach nur genervt immer durch die Beifahrerseite aussteigen zu müssen. Die Teile aus Korea sind ja leider nicht von heut auf morgen da, wie es bei der Werkstatt der Fall war.Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll auch wenn es mich ein paar Euros mehr gekostet hat. Trotzdem danke!
-
um das nochmal aufzurollen für die zukunft, also man stellt sich das zwar immer so vor aber das ist nicht der fall. ich hab mein zahnriemenkit bei mirine direkt aus korea bestellt und das ganze lag 3 tage später beim zoll, keine angst vor solchen sachen, die post tut ja schließlich was für unser geld