Pfusch am Bau

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
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Bölki
Beiträge: 33
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:13

Beitrag von Bölki »

Hab endlich TÜV bekommen und bei der Gelegenheit gleich eine große Inspektion mit Zahn- und Keilriemenwechsel gemacht.Heute fing das gute Stück an zu kreischen wie ne Katze in 'ner Kreissäge...Also Haube auf und den Riemen gecheckt: Also wenn die Befestigung tatsächlich SO gehört, ist das nicht gerade eine Ingenieursleistung! Die M8er Schraube, die die LiMa-Verstellung am Block befestigt, ist abgeschert. Das Ding war durch eine Buchse gesteckt, die verdächtig nach einer Umlenkrolle für Zahnriemen aussieht.Ich würde das Ganze gern wieder in den Urzustand zurückreparieren, vorausgesetzt, die Bauweise macht Sinn. Wenn nicht, lass' ich mir selbst was einfallen, ich möchte nur ungern am Block rumbrutzeln.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Und wie kann man Dir nun helfen ?
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Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

jor das ist so orginal! die schraube schert ab und zu mal ab wenn diese sich langsam lockert...altes abgebrochenes gewinde aus dem block drehen und einfach eine neue schraube reinmachen und gut...das hält dann wieder 10 jahre...auch länger wenn die schraube sich nicht lockert
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Bölki
Beiträge: 33
Registriert: So 7. Mär 2010, 17:13

Beitrag von Bölki »

Grmpf!Sitzt fest!
Helljumper
Beiträge: 70
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 19:42

Beitrag von Helljumper »

probiers mal indem du n M6 linksgewinde reinbohrst und sie dann rausbekommst... hilft oftmals ohne sie mühevoll rauszubohren....gruß
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