Thema Tauschfilter, Endschalldämpfer

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

Bringen Tauschfilter was? Bei jedem steht 40% höherer luftdurchlass...Schreibt mir eure erfahrungen lg Flo
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das einzige, was Tauschfilter bringen ist, dass du nicht ständig den (Papier)Filter wechseln musst!Wer sagt, die bringen mehr, fährt entweder mehr als 5 Liter Hubraum oder leidet an Realitätsverlust
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

ok danke für die schnelle antwort ich hab mal eine frage am rande wie ist der esd vom x3 aufgebaut wenn ich lanegn staab ins endrohr schiebe stoß ich ans ende des pottes hat jemand evtl ne skizze?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Such mal einfach nach "Reflexionsschalldämpfer", dann findest du schon Bilder vom Aufbau PS: Prinzipskizze
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

achsooo deswegen kommt beim hyundai hinten kaum was raus wenn ich die hand vor halte is auch extrem leise hört man kaum hinten.danke schön
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Flori23m @ 24 Mai 2010, 11:23 ) achsooo deswegen kommt beim hyundai hinten kaum was raus wenn ich die hand vor halte is auch extrem leise hört man kaum hinten.danke schön Naja, die Serien-Endschalldämpfer sind ja darauf ausgelegt, möglichst leise zu sein (außer vielleicht bei einigen Sportwagen)! Diese Bauweise (korrekt: Reflexions-Absorbtions-Schalldämpfer) hat eben den Vorteil, sowohl hohe, als auch tiefe Frequenzen zu dämpfen und gleichzeitig den benötigten Staudruck beim Saugmotor zu erzeugen!Wenn du gern ein bißchen mehr (legalen) Sound haben möchtest, schau doch mal nach einem ESD von Sebring oder Remus. Die machen nicht wirklich Krach, dafür bringen sie einen sehr sauberen und eben legalen Klang!
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

mal schauen wollte ihn mir eigentlich etwas aufbauen (ganz dezent kein proll tuning oder sowas) aber muss erstmal sehen wie gesagt mein zahnriemen schlackert den muss ich irgend wie festziehen aber ka wie und wo und obs wirklich daran liegt weiss ich auch nicht... vllt werden sogar 400 eu fällig dann muss ich erstmal dieses problöem lösen aber das nächste könnte volgen bei 173 tkm auf der uhr is das schon risokoAber im großen und ganzen kann ich nich über das auto meckern kein rost kein quietschen kein klappern is schon ein schöner wagen für jeden tag hin und her zur arbeit
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn der Zahriemen zuletzt beim "vorgesehenen" Kilometerstand gewechselt wurde, würde ich dir dringend empfehlen, den gleich komplett inkl. Spannrolle zu wechseln! Dann bist du auf der sicheren Seite und hast erstmal wieder Ruhe!Kann man auch relativ problemlos selbst machen!
Flori23m

Beitrag von Flori23m »

braucht man da eine hebe bühne für ? an soetwas trau ich mich nicht ran da bin ich ehrlich
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Flori23m @ 25 Mai 2010, 09:46 ) braucht man da eine hebe bühne für ? an soetwas trau ich mich nicht ran da bin ich ehrlich Sinnvoll ist 'ne Bühne schon, da du an die untere Riemenscheibe sonst nur schwer drankommst!Ist aber ehrlich gesagt keine große Sache, wenn du handwerklich nicht ganz ungeschickt bist! Das Wichtigste ist halt, dass du die beiden Zahnräder richtig ausrichtest, bzw. vor dem Abnehmen des Riemens auf die richtigen Positionen (TDC - oberer Totpunkt) stellst!
Antworten