Stromverlust bei hoher Drehzahl

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Hallo,ich hatte ja diverse Probleme mit meiner LiMa... Mittlerweile habe ich mir eine Hülse drehen lassen und das ganze sitzt wieder fest! Mein Riemen hatte ziemlich gelitten und wurde auch gleich getauscht.Jetzt habe ich allerdings schon eine ganze Weile ein sehr merkwürdiges Problem und weiß einfach nicht weiter! Wenn meine Drehzahl über ca. 4500 u/min geht, wird mein Licht sehr schwach und auch die Armaturenbeleuchtung wird sehr dunkel. Die LiMa sollte aber doch eigentlich ja bei mehr Drehzahl ja auch mehr Strom liefern! Hatt jemand eine Idee woran das liegen könnte?Gruß, SaMat
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Gut möglich, dass der Regler einen weg hat! Der lässt sich aber auch einzeln tauschen!
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Hey, danke für deine Antwort!Gibt es ne Möglichkeit den Regler zu testen?Gruß, SaMat
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (SaiMat @ 20 Mai 2010, 12:19 ) Hey, danke für deine Antwort!Gibt es ne Möglichkeit den Regler zu testen?Gruß, SaMat Ausgangsspannung und -strom der LiMa bei verschiedenen Drehzahlen messen!
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Okay gut, dann werde ich heut Abend mal messen, Danke! Hätte ja zum Glück sogar noch Garantie auf die LiMa.Gruß, SaiMat
SaiMat

Beitrag von SaiMat »

Hi, ich habe jetzt mal gemessen...Bis zu einer Drehzahl von ca. 4500 U/min bleib die Ausgangsspannung der LiMa relativ konstant bei ca. 14V. Bei höherer Drehzahl sinkt die Ausgangsspannung so auf 11V! Hatte beim Test alle Verbraucher eingeschaltet. Ich denke, das deutet wohl tatsächlich auf einen defekten Regler hin, oder??Gruß, SaiMat
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Joa, scheint so! Ab zur Werkstatt und auf Garantie tauschen lassen!
Antworten