Radio verschraubt?! Mittelkonsole entfernen?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
crafty59

Beitrag von crafty59 »

Hey hey,ich bin total am verzweifeln. Wollte meine Anlage in meinen neuen Coupe fx Bj 07 einbauen. Hab alle Kabel weitestgehend Problemlos durchgezogen und steck jetzt vorne im Cockpit total fest. Beim Radio sieht's so aus, als ist das von beiden Seiten mit Schrauben fixiert. Hab auch kurz im ACR vorbeigeschaut, und der gute Mann hat mir das gleiche gesagt.(er vermutet, dass es so ist, hatte aber keine lust weiter zu schaun)Jetzt stecke ich total fest, weil ich nicht weiss, wie ich seitlich oder von hinten ans Radio hinkomme.Muss evtl. die Mittelkonsole abmontiert werden? -Wenn ja, wie?Das Pluskabel wollte ich auch durch den Kabelbaum in der Mitte ziehen, aber im Motorraum wirds da verdammt eng& es ist irgendeine Plastikabdeckung auf den Kabeln, an die man schlecht hinkommt. Gibt es noch einen anderen, sinnvollen Weg?!-HILFE-
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Mittelkonsole muss raus, ist nicht verschraubt, aber in den Rahmen geklippst. Kommst Du nicht anders ran. Am besten ziehst Du die Konsole unter beim Aschenbecher ab. Ist eigentlich ganz easy.Grüße Alex
crafty59

Beitrag von crafty59 »

okay super danke.Muss der Ascher dafür auch raus? Und diese schwarze Blende um den Zig. Anzünder, muss die auch weg? Wenn ja, wie? -Hört sich ja ganz einfach an, wenns das auch ist -
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

nein, muss nur die abdeckung abgemacht werden. wie skyx schon meinte, unten anfangen zu ziehen oder notfalls mit nem großen schraubendreher drunter hebeln. ist total easy
crafty59

Beitrag von crafty59 »

okay super, die Anlage ist eingebaut.Hatte nur ein bisschen Respekt davor, meine schöne Aluleiste in der Mittelkonsole kaputtzumachen.Der Rest war dann eigentlich ganz easy. Habe Rad+ Radkasten abmontiert und das Pluskabel dann durch die obere Tülle gezogen. Da musste ich halt ein kleines Loch reinmachen. Was ich dann natürlich auch wieder versiegelt habe Mein Radio war von beiden Seiten an den Metallkäfig geschraubt. Ist aber ganz praktisch gewesen, da der Metallschacht vom Radio nicht in den Din Schacht gepasst hätte. Dann konnte ich das neue Radio ganz easy mit den Schrauben wieder fixieren, damit mir während der Fahrt nix entgegenkommt Gruß
Antworten