Airbag-Lämpchen

My Home is my Car
Antworten
Geeorg
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Mai 2010, 22:50

Beitrag von Geeorg »

so liebe leute ich brauche hilfe.ich hatte vor einiger zeit einen unfall mit meinem coupe j2 und mein airbag ist aufgegangen.ich hab den neuen aigbag reingemacht, aber noch nicht angeschlossen, weil ich ein neues airbagsteuergerät brauche damit wieder alles funktioniert (so wie ich das verstanden habe)das steuergerät hab ich leider noch nicht und nun muss ich bald durch den tüv.das airbag-lämpchen aufm amaturenbrett leuchtet, weil der airbag noch nicht angeschlossen ist.meine frage ist jetzt: gibt es einen weg, dass das airbag-lämpchen beim motorstart aufleuchtet und anschließend aus geht?es muss sozusagen so aussehen, als ob der airbag funktioniert.lg, georg
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Da wirst du keine Chance haben, da die beim Tüv mittlerweile auch die Elektronik testen und feststellen würden, dass das Steuergerät ausgelöst hat!Du wirst nicht drumherum kommen, vorm Tüv das neue Steuergerät zu verbauen!
Geeorg
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Mai 2010, 22:50

Beitrag von Geeorg »

naja den tüv mache ich nciht in deutschland sondern in lettland, da dürfte das problemlos klappen.gibt es denn eine möglichkeit mti dem lämpchen?
AccentGT
Beiträge: 6763
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Geeorg @ 17 Mai 2010, 14:37 ) gibt es denn eine möglichkeit mti dem lämpchen? Nur Abklemmen/Ausbauen! Alles andere würde den Bau einer entsprechenden Schaltung voraussetzen, die das Lämpchen entsprechend ansteuert!
Antworten