Betriebskosten Tucson / ix35?
-
Hallo,ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen (bzw. gebrauchten) fahrbaren Untersatz. Bisher bin ich stinknormal VW Golf IV 1,6 l Benziner gefahren. Jetzt hätte ich gerne etwas robusteres, größeres. Noch bin ich unschlüssig, aber folgendes kommt bei mir in die engere Wahl:- Tucson, gebraucht- ix35 neuBeides hätte ich gerne mit 2.0er Diesel, wenns geht mit Automatikschaltung. 4WD muss nicht, 2WD reicht. Bei den gebrauchten kann ich da aber nicht so wählerisch sein. Jetzt meine Frage:Kann jemand von Euch in etwa - Pi mal Daumen - abschätzen, wie hoch da die lfd. Kosten im Vergleich zu einem "Normal-Auto" der Golf-Klasse wären? Also Versicherung, Steuern, Verbrauch, Ersatzteile, Wartung? Ich habe da leider keine Erfahrung. Welche Erfahrunen habt Ihr gemacht? Ich will mich nicht in ein unkalkulierbares Kostenabenteuer stürzen...
-
Wenn Diesel und Automatik dann den IX35 ansonsten ist beim Tucson Handschaltung besser. Es sei denn du fährst sehr langsam.QUOTE , wie hoch da die lfd. Kosten im Vergleich zu einem "Normal-Auto" der Golf-Klasse wären? Kaum Unterschied zu nem Golf Diesel. Außer das Hyundai besser sind. Ist auch kein Wunder, denn zum nem normalen Kompaktauto ist beim Tucson kaum technischer Unterschied außer die Karosse. Aufbau, Antrieb etc. alles gleich. QUOTE Jetzt hätte ich gerne etwas robusteres, größeres.Wenns robust sein soll wäre Steuerkettenmotor und und Leiterrahmenbauweise eigentlich angesagt.
-