Heckscheibe und Seitenfenster verdunkeln

Außen rum ums Auto ;)
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Hola!Ich finde die Heckscheibenverdunklung, sowie die hinteren beiden Fenster mit Folie zu verdunkeln wirkt richtig schick.Nun die Fragen:1. Was kostet der Spaß?2. Auf was muss man achten? (TÜV usw.)Ich mache sowas ungern selber.Bin nicht gerade der Handwerksmeister GrüßeLiq
kane22

Beitrag von kane22 »

Also gerade beim qp is selber machen nur für Profis geeignet (Form der Scheiben)sonst haste dann Blasen und Knitter.1. Preis zwischen 200-280 Euro2. ABE bei guten Folien (kann nur Foliatec empfehlen alles andere taugt nur bedingt)am besten zu Carglas und Co. fahren dort aus den vielen angebotenen Foliatecfolien die gewünschte Folie wählen. Termin vereinbaren dauert meist nen Tag und machen lassen.Abe immer mit führen und freuen das man 5 Jahre Garantie hat (musste ich schon mal nutzen dann gibts neue Folie für lau) so schaut das dann aus [BILD]1213709104[/BILD]
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi,ich habs damals an meinem J2 bei einem Spezialisten machen lassen, der die Folie aus den USA bezieht. Die Folie wurde zuerst mit einem Heißluftföhn vorsichtig von aussen an die gewölbte Heckscheibe angepasst und dann natürlich innen befestigt. Für den TÜV ist in der Regel eine ABE dabei. Gekostet hat mich das ganze 320 €. Ist zwar teuer, aber dafür habee ich eine super Folie (keine weissen Ränder an den Heizdrähten) und es wurde perfekt gemacht. Bekommt man selbst nie so hin. Vielleicht findest Du ja einen der dir Beispiele an schon gefertigten Autos zeigen kann, dann kannst Du Dir selber ein Bild davon machen wie gut der arbeitet. ATU hat z.B. auch eine Einbauzertifizierung von Foliatec, aber da habe ich schon Arbeiten gesehen, die nicht so toll waren. Luftblasen, Knicke usw. Bevor ich mit so was rumfahre würde ich die Folie lieber weg lassen.Übrigens benutze mal die Suchfunktion im Forum. Da gibts einige Beiträge.
Getzi

Beitrag von Getzi »