Heckscheibe und Seitenfenster verdunkeln

Außen rum ums Auto ;)
Tadeus

Beitrag von Tadeus »

Hola!Ich finde die Heckscheibenverdunklung, sowie die hinteren beiden Fenster mit Folie zu verdunkeln wirkt richtig schick.Nun die Fragen:1. Was kostet der Spaß?2. Auf was muss man achten? (TÜV usw.)Ich mache sowas ungern selber.Bin nicht gerade der Handwerksmeister GrüßeLiq
kane22

Beitrag von kane22 »

Also gerade beim qp is selber machen nur für Profis geeignet (Form der Scheiben)sonst haste dann Blasen und Knitter.1. Preis zwischen 200-280 Euro2. ABE bei guten Folien (kann nur Foliatec empfehlen alles andere taugt nur bedingt)am besten zu Carglas und Co. fahren dort aus den vielen angebotenen Foliatecfolien die gewünschte Folie wählen. Termin vereinbaren dauert meist nen Tag und machen lassen.Abe immer mit führen und freuen das man 5 Jahre Garantie hat (musste ich schon mal nutzen dann gibts neue Folie für lau) so schaut das dann aus [BILD]1213709104[/BILD]
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi,ich habs damals an meinem J2 bei einem Spezialisten machen lassen, der die Folie aus den USA bezieht. Die Folie wurde zuerst mit einem Heißluftföhn vorsichtig von aussen an die gewölbte Heckscheibe angepasst und dann natürlich innen befestigt. Für den TÜV ist in der Regel eine ABE dabei. Gekostet hat mich das ganze 320 €. Ist zwar teuer, aber dafür habee ich eine super Folie (keine weissen Ränder an den Heizdrähten) und es wurde perfekt gemacht. Bekommt man selbst nie so hin. Vielleicht findest Du ja einen der dir Beispiele an schon gefertigten Autos zeigen kann, dann kannst Du Dir selber ein Bild davon machen wie gut der arbeitet. ATU hat z.B. auch eine Einbauzertifizierung von Foliatec, aber da habe ich schon Arbeiten gesehen, die nicht so toll waren. Luftblasen, Knicke usw. Bevor ich mit so was rumfahre würde ich die Folie lieber weg lassen.Übrigens benutze mal die Suchfunktion im Forum. Da gibts einige Beiträge.
Getzi

Beitrag von Getzi »

QUOTE (kane22 @ 4 Mai 2010, 18:37 ) am besten zu Carglas und Co. fahren dort aus den vielen angebotenen Foliatecfolien die gewünschte Folie wählen. carglass hat keine foliatec folien mehr die haben eigenentwickelte folien und ich find die sau teuer ich werd demnächst mal zum Scheibendocktor.de gehen die haben LLumar folien von denen hab ich nichts schlechtes gehört testbug hat auch eine von denen drin schaut super aus und kostet mich an nem getz 230 euro egal welche folie bei carglass war es 250-350 euro je nach folie
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Man sollte wirklich seine Grenzen kennen und das machen lassen.Ich war bei nem Spezialisten für Fahrzeugbeklebungen, der macht auch Scheibentönung.Hatte mehrere abtelefoniert. Viele haben sich geweigert, weils eben mit Arbeit verbunden ist. Für das GK Coupe gibts halt keine vorgeschnittenen Folien und man braucht ggf. sogar ne Übergröße, außerdem ist die Scheibe halt gebogen,....Hatte dann mit ihm ausgemacht, dass ich die Verkleidungsteile vom Kofferraum abbaue und er mir preislich entgegenkommt. Als ich den Wagen wieder geholt habe, waren die Teile aber wieder dran - Service!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Stell ne Anzeige bei myHammer rein, da sparste einiges!Beim QP würde ich dir aber raten die Heckscheibe aus einem Stück kleben zu lassen. Ist teurer, sieht aber später bombe aus und du hast keine Klebestreifen in der Scheibe. 200 Euro sind aber zu viel. 125 - 175 ist eher angemessen.
Geeorg

Beitrag von Geeorg »

für meinen alten wagen hatte ich mir ne folie von aldi für 8€ gekauft und alles selbst beklebt.hatte keine probleme damit.und selbst wenn da mal irgendwelche probleme entstehen, abkleben und neue ran.alles billiger als 300€
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Sah es dann auch so schön nach Gewitter aus, wie es bei den tiefergelegten Polos und Corsas ist?Sonst anmalen mit Edding.. ist noch billiger.
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE Sonst anmalen mit Edding.. ist noch billigerkann ich nur zustimmen
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Ich hab meine von Bruxsafol(HP Supreme 4), is ein Hersteller bei mir in der Nähe!http://www.bruxsafol.de/index.php?sxx_p ... supreme&Is zwar ein bisschen teurer aber halt bei mir um die Ecke.Hab für die Heckscheibe und die Seitenscheiben 220,00€ bezahlt.Mit ner Freigabe vom Kraftfahrtbundesamt, brauch also nix eintragen. Außerdem Hab ich lebenslange Garantie auf reißen, ausbleichen usw.http://www.bruxsafol.de/index.php?sxx_p ... &grußChris
Antworten