Auspuff - Ab Kat oder nur ESD ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Hi,Ich hab mir den folgenden Auspuff gesicherthttp://img52.imageshack.us/i/imgp3163d.jpg/Und werde ihn in der nächsten Zeit abholen. Nun überlege ich mir, ob ich ihn mit dem Mittelschalldämpfer, oder ohne montiere. Pro ESD only:- Einfachere Montage- Eventuell größere Chancen einer Tüv-EintragungPro MSD + ESD:- Besserer Sound (?)- Etwas mehr Leistung (?)Was sagt ihr, welche Vor und Nachteile haben die beiden Varianten? Wie gesagt, der Auspuff besitzt keine ABE und deshalb müsste ich ihn beim TÜV per §21 eintragen lassen. Da er abnehmbare Absorber hat, denke ich, dass es nicht unmöglich sein wird ihn eintragen zu lassen. Ich denke aber, dass eine Tüv-Eintragung ohne MSD leicher ist, liege ich da richtig? Ich werde es außerdem nicht selbst montieren, sondern es von einer Werkstatt machen lassen, sprich die Montagekosten ohne MSD dürften auch geringer sein, nicht? Was ist mit dem Sound? Würde mich über feedback freuen, Gruss
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also mehr Leistung darfste dir davon nicht erwarten, zumindest nicht merklich!Vielleicht etwas besserer Sound!Würd's mit dem Tüv abklären! Wenn der kein Theater macht: komplette Cat-Back, sonst halt nur ESD!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Okay, sonst keiner ne Idee? Kommt schon, ich weiß, dass viele von euch auch den Auspuff nachgerüstet haben.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Sprich doch vorher mit dem Tüv ob du nicht vllt sogar nen Sportkat mit reinkloppst. Dann bekommste auch mehr Leistung... und wenn der Auspuff eh abgenommen werden muss
Bild
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

nachfragen ob beides geht. ansonsten halt nur den esd eintragen lassen und den rest einfach später einbauen wenn du vom tüv kommst.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Weiss mir sonst echt keiner zu helfen? Ich weiß, dass einige von euch Komplettanlagen fahren mit MSD und auch nur ESDs.. ihr habt doch bestimmt etwas zu sagen?
mistalova

Beitrag von mistalova »

Mit OEM Krümmer + KAT, wirds du nichts an Leistung gewinnen
paedder

Beitrag von paedder »

Leistung wird die ganze Anlage sicherlich nicht bringen, wenn sie nicht gerade von Markenherstellern ist, welche die Teile auf dem Dyno testen (z.B. Injen).Meine Erfahrung ist, dass der MSD so gut wie keinen Sound bringen. Ich habe die SSA Autochrome Anlage ab Kat. Anfangs hatte ich die Serien-ESDs mit SSA MSD gefahren, da die Anlage ja noch nicht eingetragen war. Und da war keinerlei Unterschied im Sound zu hören. Und ich hatte schon die BMC Airbox und den FK verbaut. Sprich: Da hätte man definitiv nen Klangunterschied zum Serien-MSD hören müssen.Das einzige was an dieser Stelle was bringen würde, wäre ein Ersatzrohr Würde daher eher dazu raten, die ESDs ohne MSD eintragen zu lassen. Es sei denn, der TÜVer deiner Wahl trägt beides ein. Dann kann es Dir ja egal sein. Ansonsten werden die ESDs aber schon genügen, um dein Coupe ordentlich brüllen zu lassen.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Hey, okay danke für den Beitrag =) Ich werde mir dann echt nur den ESD anbauen, das wollte ich hören. Ich mag halt nicht viel input für wenig output haben. Werde dann berichten. Das ist der Toyosport Auspuff von tyz, ich hoffe also auf brutalen Klang
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

QUOTE (paedder @ 5 Mai 2010, 20:26 ) Leistung wird die ganze Anlage sicherlich nicht bringen, wenn sie nicht gerade von Markenherstellern ist, welche die Teile auf dem Dyno testen (z.B. Injen). Zu dem Thema mit der Leistung, weiß ich am Mittwoch hoffentlich mehr, bin nach meiner Inspektion auf en Leistungsprüfstand. Bericht folgt dann!Also ich würd auch die ESDs drunter knallen. VSD bringt gar nix an Sound!!GrußChris
Antworten