Zigarettengeruch im Innenraum
-
So, das hab ich jetzt davon. Kaufe mir nen Gebrauchten.. Die ersten Tage alles frisch Aber so langsam kommt der Fluppenmief vom Vorbesitzer durch. Geht mal garnet.Was kann ich machen? Gibt ja genug Hausmittelchen. Kaffe werde ich diese Nacht mal testen.Hab online was über diese Ozongeräte gelesen (hoffe, die heißen auch so). Taugt das wirklich was?Weiß nicht genau, wo der Mief drin steckt. Sind Ledersitze, also denke ich mal im Himmel und Teppich. Oder nimmt Leder den Geruch auch so extrem auf?greets
-
-
QUOTE (chrism89 @ 23 Apr 2010, 18:02 ) So, das hab ich jetzt davon. Kaufe mir nen Gebrauchten.. Die ersten Tage alles frisch Aber so langsam kommt der Fluppenmief vom Vorbesitzer durch. Geht mal garnet.Was kann ich machen? Gibt ja genug Hausmittelchen. Kaffe werde ich diese Nacht mal testen.Hab online was über diese Ozongeräte gelesen (hoffe, die heißen auch so). Taugt das wirklich was?Weiß nicht genau, wo der Mief drin steckt. Sind Ledersitze, also denke ich mal im Himmel und Teppich. Oder nimmt Leder den Geruch auch so extrem auf?greets Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen innen vollständig gereinigt wurde, sonst würde der Rauchgeruch nicht erst nach ein paar Tagen durchkommen. Dh, Himmel, Armaturenbrett, Sitze und Teppiche sind sauber.Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mal mit putzen anfangen, eventuell mit Dampfreiniger.Via Google hab ich ein paar Hausmittelchen gegen schlechte Gerüche gefunden: Schale mit Essig ins AutoSchale mit gemahlenem Kaffee ins AutoSchale mit NaHCO3 ins Autohttp://de.wikipedia.org/wiki/NatriumhydrogencarbonatDu solltest aber dabei auch die Lüftung auf Umluft schalten, schliesslich verteilt sich der Rauch in allen Kanälen. Versuchs und berichte darüber. Für die Raucher: Lasst das Fenster einen Spalt offen beim rauchen im Auto, die Sogwirkung saugt den Rauch raus, bevor er sich wo festsetzen kann. Die Stummel sollten auch nicht im Auto bleiben und bei erstbester Gelegenheit umweltgerecht entsorgt werden.
-
Die Geschichte mit dem Kaffee hab ich über Nacht getestet. Mal schaun. Gleich gehts an die Arbeit, vielleicht hat sich schon was getan. Wenn nicht werd ich die Zitronen-Essigwasser-Reinigung mal testen.@FryingPanja, der Wagen wurde vor dem Kauf aufbereitet. War komplett sauber. Anfangs hat man nichts, wirklich nichts gerochen. Doch jetzt, nach einer Woche, sieht die ganze Sache wieder anders aus.Wenn alle Wege scheitern werd ich mal zum Profi fahren. Mal schaun was sich da ozonen lässt danke euch..nice weekend
-
QUOTE Für die Raucher: Lasst das Fenster einen Spalt offen beim rauchen im Auto, die Sogwirkung saugt den Rauch raus, bevor er sich wo festsetzen kann. Im Auto gar nicht erst mit Zigaretten anfangen. Das Papierverbrennen und der billigtabak macht so nen agressiven Rauch, der zerstört einem auf Dauer das ganze interieur. Am besten nur im stehen bei offenen Fenstern im Auto qualmen. Pfeife rauchen ist kein Problem, selbst Zigarrenduft hat sich nach 2-3 Tagen rumstehen komplett aus dem Auto verzogen. Aber Billigkippen kann man vergessen. In nem Raucherauto muss man die Fensterscheiben mit der Rasierklinge vom Kondensat befreien. Ohne scheiss, ist das letzte.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 24 Apr 2010, 14:29 ) Am besten nur im stehen bei offenen Fenstern im Auto qualmen. Nö. Beim fahren, wobei das Fahrerfenster 3-4 cm offen ist. Und die Zigarette gehört natürlich in die linke Hand. Steht der Wagen, kann man aussteigen auch. Selbst wenn die Fenster offen sind, schlägt sich der Rauch auf Polstern, Armaturenbrett und Windschutzscheibe nieder.
-
Ich bin auch Raucher, aber nicht im Auto !!!!!!Selbst auf längeren Fahrten mach ich dann halt mal ne Rauchpause und steige zum Rauchen aus.Mein Auto ist von aussen schön und so bleibt er es auch von innen !Ausserdem finde ich das rauchen in getunten Autos scheiße aussieht, da fährt einer nen super geiles Auto und dann sitzt da einer drin mit ner Fluppe auf'm Zahn - wie sieht das denn aus !?!Zumal wenn dann noch ein Fahrwerk verbaut ist, und man bei unseren "guten" Strassen so durch die Gegend hoppelt, würde die Asche von alleine auf den Teppich oder die Sitze fallen und dieses versauen !Ist nur meine Meinung dazu .
-
-
kleines feedback:kaffee hat ganz gut geholfen. muss ihn jedoch dauerhaft im auto lassen.. werd ich auch einfach machen, habe ohnehin sonst keine verwendung für den ascher..im mai hab ich urlaub, da werd ich mal zu nem reiniger fahren. eigenmaßnahmen haben sonst keine geholfen. bis auf den kaffee, wie gesagt.kann auch irgendwie nicht verstehen, wie man im auto rauchen kann. waren bei mir die ersten besitzer. das ding hat ja auch mal mehrer trausender gekostet. ist gerade mal gut 2 jahre alt. schweinerei ist das