Spoileranbringung
-
HeyHab für meinen Coupe FL2 einen Hyundai Heckspoiler gekauft, ihn lackieren lassen und nun bin ich kurz vor der Montage.Hab mir das heute mal so ein wenig angeschaut und hoffe es kann mir jm ein paar hilfreiche Tipps geben.Es wurden 2 neue Hydraulikstangen.Diese sind länger als die alten, da sie wahrscheinlich unter grösserem Druck stehen, aber wie bekomme ich die neuen Hydraulikstangen, dann montiert?Wollte das heute machen und morgen den Spoiler, aber leider musste ich aufgeben.Gibts da einen Trick???Zudem komm ich niht ganz klar mit der Montageanleitung.Muss ich im Prinzip nur die Schablonen auflegen, Löcher bohren und fertig?ODER muss ich noch innen im Kofferraum eine Verkleidung abmontieren?Gibt es sontige Tricks?Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, dann schaff ich das morgen noch!
-
hab ja damals von kleinen Spoiler auf den Großen umgebaut, bei mir waren schon die Löcher gebohrt, aber ich hatte trotzdem die Montageanleitung und die Schablonen dabei von dem neuen Spoiler,Vom Prinzip bist du richtig, Schablone drauflegen, evtl. mit Klebeband befestigen, Löcher bohren, dann alles schön versiegeln das nix rosten anfängt,dann Spoiler drauf, und dann von unten / innen an der Klappe mit den Schrauben festschrauben, fertig.Welchen Spoiler hast du ? den Großen sollte man glaub ich noch zusätlich verkleben, muss man aber nicht, ansonsten Verschrauben ist ja klar beide.Man muss keine Kofferraum verkleidung abnehmen,aber ich kann dir jetzt leider nicht sagen wie man das Bremslicht im Spoiler anklemmt, bzw. wo man das Kabel dafür im Auto findet, bei mir wars ja schon da vom kleinen Spoiler, da am besten mal bei ner Hyundaiwerkstatt nachfragen
-
- joshito
ich bin auch auf der suche nach nem heckspoiler für mein FL2 2007 ___ da er schreibt "hyundai Heckspoiler" meint er mit sicherheit diesen hier: Hyundai GK Spoiler (High) oder??? ... falls es ein anderer ist bitte fotos oder link zeigen! Interessiere mich brennend für dieses thema! aber bitte nur heckspoiler MIT Teilegutachten!! Kennt noch jemand welche?? universal? oder hat jemand nen anderen heckspoiler mit tüv gutachten auf seinem GK ???Biitteeee hinweise geben! THX
- joshito
OHHH GEIIIIL vieeelen vieeelen dank Hyundai GK für diese bilder -- das is der CSR X-Line heckspoiler ... den hab ich seit monaten im visier, war mir aber unsicher ob ich den kaufn soll weil ich keine bilder von dem auf unseren GKs hatte --- jetzt wo ich die bilder gesehen hab - kauf ich den auf alle fälle!!!! Hammer! Das ding gibt es bei D&W mit Teilegutachten dank neuem PUR statt GFK - unser coupe GK erfüllt auch die maße von 30 cm aufstandsfläche - von daher müsste alles gut sein!Hier der link:CSR Heckspoiler X-LINE mit TÜVKAUFEN KAUFEN KAUFN!!! ____ wenn jemand weitere spoiler mit tüv kennt - trotzdem bitte zeigen!!!DAAAAAANKE - ewig an hyundaiGK zu dank verpflichtet
- fruchtfliege