Welche Reifen auf 19" beim QP ?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Tach,Ich will mir in nächster Zukunft andere Felgen zulegen. Mir haben die DBV Austria 8x19 angetan, die Pascha auf seinem QP hat.Nun weiss ich nicht was für Reifen ich nehmen soll. Er hat bei sich 215/35, weiss aber nicht ob die eingetragen sind. Hier fahren doch einige 19", was für Reifen habt ihr drauf? Was lässt sich besser eintragen, was ist besser vom Fahrcomfort, was besser vom Fahrverhalten, welche Reifen lassen sich empfehlen und welche sehen optisch besser aus?Alles solche Fragen. Wäre natürlich gut, wenn ich grad viel Resonanz kriegen würde, da ich mir heute abend die Reifen bestellen wollte.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AutoTroll @ 22 Apr 2010, 12:07 ) Tach,Ich will mir in nächster Zukunft andere Felgen zulegen. Mir haben die DBV Austria 8x19 angetan, die Pascha auf seinem QP hat.Nun weiss ich nicht was für Reifen ich nehmen soll. Er hat bei sich 215/35, weiss aber nicht ob die eingetragen sind. Hier fahren doch einige 19", was für Reifen habt ihr drauf? Was lässt sich besser eintragen, was ist besser vom Fahrcomfort, was besser vom Fahrverhalten, welche Reifen lassen sich empfehlen und welche sehen optisch besser aus?Alles solche Fragen. Wäre natürlich gut, wenn ich grad viel Resonanz kriegen würde, da ich mir heute abend die Reifen bestellen wollte. Fahrkomfort haste den besten mit 18ern. 19 ist schon recht hart...Reifen empfehlen ist immer schwer... Da es total Subjektive eindrücke sind die man sammelt. Ich bin bis jetzt mehrere Reifen gefahren.Bei Regen Dunlop SP Sport Maxx (Guter Allround-Reifen)Bei Trockenheit Toyo Proxes 888 (Semi-Slicks... Nicht für Regen geeignet)BTW:Ich fand z.b. Hankook V12 scheisse
Bild
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Mh, okay danke, ich bin da eher an den Dimensionen interessiert, als an den Herstellern selber.
LookOut

Beitrag von LookOut »

Ich tendiere auch eher zu 18" Zoll, ist genau richtig.Finde 225er Reifen besser. Am besten 235er :-)Reifen ? habe seltsamerweise mit Continental Reifen meine schlechtesten Erfahrungen gemacht bei Regen.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

also ich hab 225er auf 18 Zoll und würde auf keinen Fall breiter gehen, weil du den LEistungsverlust echt merkst und das mehr an den Grip in den Kurven ist für n a...h wenn du keine rennen fährst. ICh hab im Winter 205er drauf und das auto zieht viel besser als mit meinen 225er sommerreifen, insofern finde ich die 215er variante gar nicht verkehrt, auch wenn es von hinten nach spalt tablette aussieht
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

K, danke. Werde wohl wirklich 215'er Reifen nehmen. @ LookOut: Am besten 255, ne? ^^ Ne, zu bullig solls auch nicht aussehen. Ich finde das Affig, wenn der Wagen von hinten wie ein Traktor aussieht. Affig...
Helljumper

Beitrag von Helljumper »

hey, Ich hab 215/35 und fahr die "hankook ventus evo s1". kann nix negatives über die reifen berichten!wenn du breitere reifen nimmst wirst du bördeln müssen...gruß
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Würde Dir auch eher zu 18" raten, 19" sind schon echt hart und je nach Felge kann das auch mal unschön aussehen.Grüße Alex
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich würde aber gerne 35'er Reifen fahren und ob ich die jetzt auf 19" oder 18" fahre, davon ändert sich ja die Härte nicht. Naja, ich guck natürlich nochmal, aber generell würde ich zu 19" tendieren auch aus dem Grund, dass die 19" genauso viel kosten wie die 18" Felgen.
Antworten