Welche Reifen auf 19" beim QP ?
-
Tach,Ich will mir in nächster Zukunft andere Felgen zulegen. Mir haben die DBV Austria 8x19 angetan, die Pascha auf seinem QP hat.Nun weiss ich nicht was für Reifen ich nehmen soll. Er hat bei sich 215/35, weiss aber nicht ob die eingetragen sind. Hier fahren doch einige 19", was für Reifen habt ihr drauf? Was lässt sich besser eintragen, was ist besser vom Fahrcomfort, was besser vom Fahrverhalten, welche Reifen lassen sich empfehlen und welche sehen optisch besser aus?Alles solche Fragen. Wäre natürlich gut, wenn ich grad viel Resonanz kriegen würde, da ich mir heute abend die Reifen bestellen wollte.
- Martin Coupe
QUOTE (AutoTroll @ 22 Apr 2010, 12:07 ) Tach,Ich will mir in nächster Zukunft andere Felgen zulegen. Mir haben die DBV Austria 8x19 angetan, die Pascha auf seinem QP hat.Nun weiss ich nicht was für Reifen ich nehmen soll. Er hat bei sich 215/35, weiss aber nicht ob die eingetragen sind. Hier fahren doch einige 19", was für Reifen habt ihr drauf? Was lässt sich besser eintragen, was ist besser vom Fahrcomfort, was besser vom Fahrverhalten, welche Reifen lassen sich empfehlen und welche sehen optisch besser aus?Alles solche Fragen. Wäre natürlich gut, wenn ich grad viel Resonanz kriegen würde, da ich mir heute abend die Reifen bestellen wollte. Fahrkomfort haste den besten mit 18ern. 19 ist schon recht hart...Reifen empfehlen ist immer schwer... Da es total Subjektive eindrücke sind die man sammelt. Ich bin bis jetzt mehrere Reifen gefahren.Bei Regen Dunlop SP Sport Maxx (Guter Allround-Reifen)Bei Trockenheit Toyo Proxes 888 (Semi-Slicks... Nicht für Regen geeignet)BTW:Ich fand z.b. Hankook V12 scheisse
-
also ich hab 225er auf 18 Zoll und würde auf keinen Fall breiter gehen, weil du den LEistungsverlust echt merkst und das mehr an den Grip in den Kurven ist für n a...h wenn du keine rennen fährst. ICh hab im Winter 205er drauf und das auto zieht viel besser als mit meinen 225er sommerreifen, insofern finde ich die 215er variante gar nicht verkehrt, auch wenn es von hinten nach spalt tablette aussieht
-
-