Scheibenwasserproblem

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Sers,Mal wieder ein Thread von mir, aber naja Wenn ich auf den Hebel drücke, das Wasser kommen soll, tut sich nichts. Es kommt einfach nichts. Wasser ist genügend drin. Nervt beim Fahren ziemlich wenn die Scheibe dreckig ist -.- Ist schon seit ich den Wagen hab, habs nur verdrängt Gibts eine Sicherung dafür ? Wenn ja wo ist sie?Wie baue ich den Scheibewasserbehälter aus?
netter19

Beitrag von netter19 »

mahlzeit...hörste die pumpe laufen????also im standt, wenn der motor aus is und du auf dem hebel drückst??(zündung natürlich an)mfg eric
Katana 4 da Race

Nein
Bölki

Beitrag von Bölki »

Wie bereits angesprochen: wenn die Pumpe nicht läuft: Sicherung checken!War's die Sicherung nicht, wird's etwas komplizierter: 1.) Prüfen, ob Strom anliegt Liegt Strom an: Pumpe defekt!2.) Liegt kein Strom an: Sicherung ziehen, prüfen, ob Strom anliegt Liegt Strom an: Kabel Sicherung -->Pumpe defekt3.) Liegt kein Strom an: Kabel am Scheiben-Wisch-Wasch-Hebel prüfen.Erfahrungsgemäß sind die Fehlerquellen in folgender Reihenfolge:1 Sicherung2 Pumpe3 Hebel4 VerkabelungHoffe, das hilft weiter...
Katana 4 da Race

Wo befindet sich die Sicherung?GrußUnten Links im Innenraum, dann welche?
Bölki

Beitrag von Bölki »

Sorry, da muss ich Dich auf die Betriebsanleitung verweisen... EDIT: Mit ner Taschenlampe im Fußraum müsste sich aber eine durchgebrannte Sicherung erkennen lassen ohne alle herausziehen zu müssen
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Warum so umständlich?? Das ganze kann man auch abürzen....Wenn die Scheibenwischer gehen, ist auch die Sicherung ganz. Pumpe und Wischer laufen über eine Sicherung.Wenn nix mehr Pumpt, ist zu 99,9% die Pumpe i.A.Und am Stecker liegt kein Strom an, sondern Spannung....
Katana 4 da Race

Gut, man hört nichts. Also doch der Motor -.-"
netter19

Beitrag von netter19 »

mahlzeit....sag mal, um den fehler noch ein wenig ein zu dämmen....bei zündung an, enn du da ein paar secunden auf dem hebel bleibst, geht denn der schweibenwischer an???geht ja immer an, wenn mann auch das scheibenwaschwasser betätigt...@ EricTwo...ich wolltes auch schon sagen wegen der spannung... aber ich denke das hatt sich mitlerweise so eingebürgert, aber jeder weiß was gemeint ist.... *sich vorsichtshalber schon mal duckt*
Getzi

Beitrag von Getzi »

Spannung liegt an und Strom flies das is das selbe wie wenn man sagt das Licht brennt ^^ wenn dann leuchtet es oder bei Glühbirnen glüht es aber wenns brennt würde ichs löschen aber ich tippe auch auf die pumpe
Antworten