Felgenberatung
-
- DaveX
Lass die Spurverbreiterungen weg, so dass die Felge so weit wie möglich im Radhaus sitzt. lasse die Kante vom Karosseriebauer richtig umlegen und das obere Stück bei bedarf leicht nach aussen ziehen. Achja, die Heckschürzenhalterung muss komplett anders gemacht werden und der Teil wo die 3 Blecke aufeinander treffen muss ebenfalls geändert werden, sonnst schlitzt es dir die Reifen auf. Ein acci mit tonnenweise Begrenzern fährt sich bescheiden, also lieber die Karosse gescheit anpassen oder 7J Felgen nehmen An der Vorderachse wird es aber auch knapp. ich bezweifle, dass die ohne was am Radlauf zu ziehen vorschriftsmäßig drunter passen PS: ich verkaufe 7Jx16 Kompletträder für den X3, falls Bedarf besteht.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE (homerdj @ 15 Apr 2010, 12:31 ) 7,5*17 Zoll ET35 und 205er Bereifung mit 40er Höhe auf nen Accent x-3 machbar? Nur mit aufwändiger und teurer Tachoangleichung --> zu großer Abrollumfang!Passender Reifenquerschnitt wäre 35!Aber dass die vorne passen, kann ich mir nicht vorstellen! Hab mal 7x17er mit ET40 testweise auf'm X3 montiert:
-
Spurverbreiterung weglassen? geht schlecht. Da müsste ich ja wieder kürzere Bolzen einbauen lassen. Und mit der Spurverbreiterung müsste ich eigentlich ohne Probleme 205er drauf bekommen. Wie gesagt müsste nur bördeln und ziehen lassen 35 querschnitt ist fast grenzfall auf unseren Straßen ^^naja Federwegsbegrenzer müssen auch noch rein.
-
QUOTE (homerdj @ 15 Apr 2010, 14:01 ) 35 querschnitt ist fast grenzfall auf unseren Straßen ^^ Mag sein, aber mehr darfst du nicht ohne Tachoangleichung fahren! Du musst ja unter 2% Abweichung im Abrollumfang (von der Serienbereifung) bleiben!Hier (mal wieder) mein Lieblings-Link zum Thema: Felgen- und Reifenrechner!
- DaveX
Glaub uns doch einfach mal was. 7.5J auf dem x3 geht nur mit viel Aufwand an beiden Achsen. bei 7J undET35 auf 195er Reifen wird es vorn schon Grenzwertig, was den Tüv betrifft, denn dann schaut die Lauffläche des Reifens raus. Hinten haste eh kaum Platz. Wie Bolcher schon sagte ist die ET mit Spurplatten auch kaum eintragungsfähig und ich möchte nicht wissen wie weit die Felgen dann draußen stehen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
- DaveX
QUOTE gab es nicht ne neue bestimmung, dass der komplette reifen verdeckt sein muss? Ja, die gibts schon seit letztem Jahr, also schubkarrenoptik ist definitiv out Das ist schon grenzwertig wenn der <tüvver schlechte Laune hat...