Windgeräusche ab 70 km/h

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Hallo,Ab 70 km/h zieht Luft auf der rechten Seite !Also man hört den Wind so, als wäre die Scheibe nicht richtig oben/ geschlossen. Habe sie dannselber weiter hochgedrückt, ging aber nicht & Geräusch blieb gleich. Ist also richtig zu.Was kann denn da kaputt sein?Tür geht richtig zu.Evtl. die Dichtung?Weiß nicht was es sein kann..es nervt tierisch
Zeto

Beitrag von Zeto »

Genau das Problem habe ich mittlerweile auch auf Fahrer und Beifahrerseite Gerade auf der Autobahn bei 130 wirds echt nervig.Mich würde auch mal interessieren was man da machen kann Gruß Daniel
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ist meistens die Türdichtung....
Katana 4 da Race

Okay, muss ich mal neu kaufen.Nervt.!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Versuchs mal erstmal mit Silikonspray einzusprayen. Das schmiert, ohne fett und macht das Gummi geschmeidiger. Kann helfen.
Katana 4 da Race

Okay danke für den Tipp, werd ich mal befolgen.
Dogtheone

Beitrag von Dogtheone »

bei mir is das auch so bei 120 fängts an und bei 210 hab ich das gefühl mir reißt es gleich die türen raus.....also ab zur werkstatt und da hab ich das härteste gehört was ich je gehört hab.......aaaalso der nette herr de werkstatt meinte:Diese autos wurden nicht im windkanal getestet, also wurden die autos nur auf teorethischen fackten und daten gebaut und deswegen kommen die geräusche ab ner gewissen geschwindigkeit.....also nachdem er mir das verzapfte war mir ziemlich anders, ich gieng langsam drei bis vier schritte zurück und dann rannte ich was das zeug hielt sprang durch mein offenes fenster in mein auto und raßte davon. Hoffe dem begegne ich nie wieder.....nein so schlimm wars net aber eins is sicher die werkstatt hat bei mir verschi..en, hab auch das mit dem spray probiert und siehe da geräusche weg,ich nene das jetzt Windkanal-Spray
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

^^ Ja, Windkanalspray, alias Silikonspray ist erstmal eine gute Sache. Es hilft auch meist gegen Keilriemenquitschen. Und wenns nur für ein paar Monate ist.
Dogtheone

Beitrag von Dogtheone »

meine sind gewechselt ich finde man sollte bei n paar euro net noch feilschen
Katana 4 da Race

Naja wenn ich welche finde kauf ich sie Erstmal spray, dann weiterschauen.Bzw erstmal abkleben..einfch so
Antworten