Beleuchtung Innenraum

My Home is my Car
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Servus,hat jmd von euch Erfahrung mit beleuchteten Innenräumen gemacht?Wollte bei mir ein bisschen Farbe ins Spiel bringen Nicht zu übertrieben, nur son bisschen. Dachte da an 4 Kaltlichtkat., 2 vorne, 2 hinten. Was haltet ihr davon? Das die ganze Sache nicht jedem gefällt ist mir klar und steht hier auch nicht zur Debatte..Habe so etwas jedoch noch nie installiert und wollte mich mal über die Art und Weise der Installation informieren.Zudem interessiert mich, welche Leuchtmittel etwas taugen...Kaltlicht, LED, Neon, was weiß ich,...lg
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

wenn, dann mach Kaltlichtkathoden vorne in den Fußraum rein, in weiß oder blau und schließ sie an das Dachlicht an, sodass sie angehen, wenn die Tür aufgeht. Oben würde ich höchstens eine weiße LED machen, sonst halt dezent halten.
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Wie genau kann ich die denn anschließen?
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Können vllt. sich Leute melden, die es schon mal angeschlossen haben. Ich habs nie gemacht und bevor ich was falsches sage, halte ich lieber den Sabbel =)
BlackMamba

Beitrag von BlackMamba »

habe ich bei mir auch drin[BILD]1271169055[/BILD]habe den Strom des Radios angezapftmein schalter ist über der Zündung, muss ihn nurnoch richtig einpassen bis jetzt sitzt er locker drauf[BILD]1271169669[/BILD]
Dogtheone

Beitrag von Dogtheone »

jetzt stellt sich die frage, wie möchtest es haben?1. willst du die leuchten das sie angehen wen du die türen auf machst? Dann haben die anderen schon recht, an die innenbeleuchtung anschließen.Funktioniert folgender maßen, Du suchst dir in deinem Fußraum den passenden platz für deine leuchten (ich bevorzugen auch die kaltlichtkadothen) so das sie mit nichts im weg stehen also nichts behindern wie pedale oder dich selbst, wichtig sie sollten dich auch nicht blenden.dann suchst du die kabel die von deinem licht der innenraumbeleuchtung die meistens durch den himmel in die a saüle verlaufen und prüfst mit dem strommesgerät wo strom fließt, musst natürlich drauf achten das die türe auch auf ist sonnst fließt ja auch kein strom. anschließen fertig.......2. Du möchtest das sie leuchten wenn du es willst? dann wäre die einfachste lösung das dauerpluskabel das zum radio führt zu suchen und sie da anschlißen ein schalter dazwischen klemmen und fertig an und auß wen du es willst
chrism89

Beitrag von chrism89 »

dann wärs doch theoretisch auch möglich, dass ich die kathoden am "türlicht" UND am radio anschließe, indem ich vom kaber der kathoden einfach noch ne abzweigung mache... oder würde beim einschalten die normale innenraumbeleuchtung auch mit angehen?wenn ja könnte man einen zweiten schalter verbauen?!?wo bekomm ich denn kaltlichtkathoden? kenne nurnoch die dinger, die man sich in sein rechnergehäuse einpflanzen kann kann sicherlich auch universelle nehmen, dann würd ich bei conrad bestellen^^
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE wo bekomm ich denn kaltlichtkathoden? Es gibt sehr Kompakte und helle Leuchtmittel auf dem Markt, jedoch haben viele nur die riesen Billigteile im Laden liegen. ich glaube der hersteller war AIV oder sowas. Die ACR-Händler hatten sowas immer rumliegen.Genau diese:www.extremeaudio.de
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Lantratuner

Beitrag von Lantratuner »

diese lampen gibt es bei uns im media markt scho für 6 eus wenn du deine lampen anschliessen willst das sie angehen wenn du die tür aufmachst gehe doch einfach über den tacho da brauchst net so viel verlrgen tacho deswegen wenn du deine tür aufmachst leuchtet ein lämpchen auf für tür offen da gehst einfach ans plus mit dein kabel un masse tust woanders drannmachen (zb. beim radio das schwarze kabel )da brauchst auf alle fälle net soviel kabel ziehen wie bis zur lampe im dach währe für mich jetz die einfachste wariante so habe ich das auch gemacht mit meinen lampen
Dogtheone

Beitrag von Dogtheone »

wie schonmal gefragt wie möchtest das die leuchten angehen????mit den türen oder selber oder willst das se angehen wenn du den radio anmachst???das wäre sinvoll zu wissen dann kann man dir genau sagen was de zu tun hastgrüße
Antworten