Sitzheizung/ Tempomat nachrüsten
-
-
Tempomatsätze gibts auch bei Conrad Elektronik.Kannst ja mal kucken wie du mit der Einbauanleitung klar kommst.Sitzheizung:Am einfachsten ist wohl so ne heizbare Auflage zu holen, die aufn Sitz zu legen und nen Deko-Bezug drüber zu machen.Den Anschluss kann man dann noch von Zigarettenanzünder auf "versteckt" umbauen.
-
Servus, Tempomat nachrüsten kein Problem, gibts Lösungen von Waeco die sind günstig und haltbar.Bewegt sich mit Einbau sicherlich so im 600-800 Euro bereich.Natürlich mit Originalschalter machbar.Sitzheizung empfehle ich auf jedenfall Carbonheizungen mit mehreren Stufen, die von Waeco heizen IMHO zu wenig.Nachrüstung ist nicht sehr schwer für jemanden der ein wenig löten und basteln kann.Musst halt die Sitze ausbauen, abziehen, Carbonpads einkleben, wieder beziehen und dann noch die Elektronik anschließen.
-
-
Meine Tempomat ist von Waeco und hat incl. einbau 150 € gekostet.funktionen: Drei tastenmitte taste ein/ auslinke taste geschwindigkeit erfassen und haltenrechte taste .... kann immer die letzte geschwindigkeit wieder hergestellt werden.(das heist ich muste bremsen / dann rechte taste drücken und , letzte geschwindigkeit wird wieder hergestellt.beim überholen mit höherer geschwindigkeit regeld sich der Tempomat wieder auf die vorherige geschwindigkeit ein.Also mehr tempomat braucht man eigentlich nicht, die teuren , sind dann mit tastendruck zu verschiedennen tempobereichen, und jedemenge pipapooo
-
-
Hallo,habe meinen kleinen gerade vom Umrüster geholt, der hat noch einen richtigen Bowdenzug zum Gas geben. :-)Ketwiesel hast du den bei einer bekannten Werkstatt einbauen lassen oder in einer kleineren Werkstatt, müsste mal durch die Läden gehen und fragen. Im Internet habe ich keine gefunden die direkt für mein Modell waren.Ob Kabel für die Sitzheizung liegen müsste mir doch Hyundai sagen können oder? Habe zwar technisches Verständnis aber noch nicht so viel Erfahrung mit Autos sondern mit Werkzeugmaschinen.Gruß und danke für die AntwortenMarkus
-
Die Tempomaten gibts nicht Fahrzeugspezifisch.Am besten ist du lässt den bei Hyundai einbauen, die kennen sich mit dem Fzg aus, haben die Schaltpläne und sind auch nicht teurer als irgend so ein Saftladen wie ATU, Pit Stop und Co.Und DORT hast du Qualität (hofft man zumindest von deiner HY Werkstatt)