WICHTIG! Krümmer auf Hyundai Coupe GK 1.6 77kw

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hallo leute Bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Hilfe, nachdem die Suchfunktion keine Ergebnisse erbracht hat!Ich fahre einen Hyundai Coupe Gk 1.6 77kw Motor,nun will ich auf einen Fächerkrümmer umrüsten.Jetzt ist die große Preisfrage, passt der Hyundai Coupe Gk 2.0 Krümmer, durchaus auch mit kleineren oder größeren anpassarbeiten am Auslassflansch an meinen Hyundai Coupe GK 1.6? Also wenn die Stehbolzen nicht 100% übereinstimmen wäre das nicht allzu tragisch, kann ich alles anpassen!Der Untere Teil ist komplett unwichtig, da ich sowieso die komplette Auspuffanalge selbst zusammenstelle und baue.Vielen Dank schon im vorraus.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das Problem ist, dass der 1.6er im GK ein völlig anderer Motor als der 2.0 ist!Der 1.6er ist ein Alpha-II, der 2.0 ein Beta, deshalb denke ich nicht, dass es passen würde!Aber du kannst mal nach einem Fächer für den 1.6er Accent ((Verna) ab Bj. 2002) oder Getz (Click) gucken, der hat den gleichen Motor!
MrHood

Beitrag von MrHood »

Hallo, danke für die schnelle Antwort, jedoch kann ich da nicht so 100% mit dir übereinstimmen.Hier als beispiel ein ACCENT 1.6 Krümmer: http://www.aw-autostyling.de/hyundai/ac ... et.htmlman schaue sich mal den flansch, welcher an den Auslass kommt genauer an, sprich bohrungen etc.Jetzt einmal hier zum vergleich der 2.0er Krümmer, wenn man sich die Dichtung genauer ansieht, sieht man, dass die Stehbolzenbohrungen etc. exakt gleich sind! http://shop.korean-tuning.com/images/hy ... rge.jpgDas einzigste was die beiden unterscheidet ist ja die "downpipe"welche aber in dem Fall irrelevant ist.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Zum einen ist der Krümmer für den Accent aus dem Shop vom Andy für denn X3 (bis Bj. 1999), zum anderen kannst du dich auf die Bilder nicht verlassen, da diese häufig nur Beispielbilder sind!Das einzige, was da hilft ist, von beiden Motoren die Krümmerdichtung besorgen und vergleichen!
MrHood

Beitrag von MrHood »

Das ist auch ein guter Vorschlag vielen Dank für den Tipp, da bin ich vor lauter lauter garnicht drauf gekommen! Danke dir
Antworten