Lederfarbe

My Home is my Car
Antworten
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ich habe den anderen Thread nicht mehr gefunden, in dem ich geschrieben habe, dass ich mich zurückmelden würde, wenn ich bei mir die abgegriffenen Stellen mit Lederfarbe behandelt habe. Hier, ein neuer Thread.Also, ich habe mir beige Lederfarbe besorgt und habe es mal angegangen. Die Sache ist die, dass es nicht genau der beige Farbton meines Leders war. Ich schätze, dass man sich das anmischen lassen muss von jemandem, damit es wirklich passt. Tatsache ist aber, dass ich die Stellen damit behandelt habe und dass man jetzt einen Farbunterschied von beige zu hellbeige hat und nicht mehr von beige zu dunkelbraun, was schon eine Verbesserung ist.Ich habe es so gemacht, dass ich die Stellen angeschliffen, mit Spiritus entfettet habe und dann mit der Farbe drübergegangen bin. Die Farbe ist wie Nagellack, es gibt eine glänzende Schicht, die sofort trocknet, also aufpassen wohin man pinselt. Dann habe ich nochmal Spiritus genommen und über die Farbschicht gerieben, bis die überschüssige Farbe weg war und bis die Übergänge halbwegs human aussahen. Also einfach anpinseln und fertig war nicht. Wie gesagt, es ist schon eine wesentliche Verbesserung und ich denke mal, dass man vernünftige Ergebnisse hat, wenn man den richtigen Farbton da hat.Bilder kann ich heute später posten, wenn es wen interessiert. Nur da ich mitgekriegt habe, dass sich viele mit dem abgenutzten Leder herumschlagen müssen, dachte ich ich probiere mal eine kostengünstige Variante aus.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Kein Problem, wenn ich zu Hause bin schick ich dir mal den Link wo man Pflege und reperaturmittel her bekommt. Ich habe selbst das Zeug probiert und es Funzt ganz gut.Edit: www.lederzentrum.deIch habe die Farbe beim schwarzen Leder benutzt. Das Ergebnis ist ganz gut, muss aber mehrmals aufgetragen werden um optimale Wirkung zu erzielen. Demnächst werde ich das Flüssigleder von denen mal probieren (müssen). Anleitungen gibts da auch (Video's).
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

okidoke
Antworten