Air Box

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
BadBoyFM

Beitrag von BadBoyFM »

Hi Leute.Habe ein Angebot von einem befreundeten Tuner für eine Air Box mit allem dabei, da ich ja meinen HKS Luftfilter ausbauen musste dank der Rennleitung.Habe mich gefragt ob man die Air Box eingetragen bekommt?Da es ja kein offener Filter ist.Hat jemand Erfahrung mit solchen teilen?
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

QUOTE (BadBoyFM @ 8 Apr 2010, 22:36 ) Habe mich gefragt ob man die Air Box eingetragen bekommt? Wenn es dafür eine Zulassung gibt?!Bei den ganzen neuen Fahrzeugen ist es halt schwer etwas an dem Luftansaugsystem legal zu verändern ohne das einem ein schlechteres Abgasverhalten unterstellt wird.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Was ist das denn genau?
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Die CDA haben hier im Forum schon einige eingetragen bekommen.
Bild
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Also ist das eine Box, die den Lufikasten ersetzt, wo ein offener Pilz drin ist?Naaa... wofür dann denn eintragen? Die Schlümpfe gucken in den Motorraum, sehen den Lufikasten und fertig. Die werden wohl kaum alles aufknibbeln da..
Torque

Beitrag von Torque »

Moinsen,ich versteh nicht, warum man sowas einbauen will. Ist doch identisch mit dem Serienkasten nur das man da keine matte drin hat sondern ein Pils . Kann mir nicht vorstellen das das was Bringt. Dann kannste dir auch gleich ne Matte von K&N kaufen und die bei dir einbauen. Sound bringt das doch auch net viel, wird ja alles durch den Kasten gedämmt. Im ernst jetzt, was verspricht man sich davon? Gruß
BLUE Tuscani V6

Beitrag von BLUE Tuscani V6 »

das ist Schwachsinn.Wenn du grosse Bedenken hasst, könntest du dir ein Airintake selber bauen.-Und zwar so das der Luftfilterpilz die Luft von der Stossstange ansaugt. Genau so wie bei Skyx3.-Dann führst du das Rohr zum originalen Filterkasten hoch.-Im Filterkasten müsstes du dann ein Rohr selber verlegen und den Plattenfilter entfernen.-Und Wenn du jetzt mal bei deinen Kollegen in den Motorraum schaust, kontrollierst du die Schlauchdicke des originalen Gummi Ansaugschlauches Und so kannts du evt. noch den Durchmesser etwas erweitern. Optisch hasst du so keine Änderung und der originale Look wird erhalten.Ich denke nicht das die Ordnungshüter da etwas entdecken.Nur das Geräusch des Ansaugens, das uns allen gefällt, höhrt auch der Bulle!
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

QUOTE (BLUE Tuscani V6 @ 11 Apr 2010, 15:36 ) das ist Schwachsinn.Wenn du grosse Bedenken hasst, könntest du dir ein Airintake selber bauen.-Und zwar so das der Luftfilterpilz die Luft von der Stossstange ansaugt. Genau so wie bei Skyx3.-Dann führst du das Rohr zum originalen Filterkasten hoch.-Im Filterkasten müsstes du dann ein Rohr selber verlegen und den Plattenfilter entfernen.-Und Wenn du jetzt mal bei deinen Kollegen in den Motorraum schaust, kontrollierst du die Schlauchdicke des originalen Gummi Ansaugschlauches Und so kannts du evt. noch den Durchmesser etwas erweitern. Optisch hasst du so keine Änderung und der originale Look wird erhalten.Ich denke nicht das die Ordnungshüter da etwas entdecken.Nur das Geräusch des Ansaugens, das uns allen gefällt, höhrt auch der Bulle! die idee ist gar nicht mal so schlecht!! gruß
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Yep, so habe ich es auch vor. Naja und ganz ehrlich, beim QP ist das Ansauggeräusch echt nicht laut, wenn man den Resokasten entfernt, bzw. wenn man nen Pilz dranhängt. Bei anderen Autos ist das ein Unterschied wie Himmel und Erde, beim QP ist es eher dezent, also wird es eh keiner merken.
Antworten