Coupe GK - MOMO Trek-R Sportlenkrad

My Home is my Car
Körby09

Beitrag von Körby09 »

Hallo Leute,Frohe Ostern euch allen!Wer könnte mir weiter helfen? Ich hätte gern an meinem Coupe GK, Bj.02, V6 ein Sportlenkrad ohne Airbag.Ist der umbau möglich???Also ich hätte gerne das MOMO Trek R siehe Bild unten.Das ist doch stark, was meint Ihr???Schreibt mir doch mal ob jemand erfahrung mit so einem umbau hat.Danke für jede Antwort.[BILD]1270487901[/BILD]Gruss Körby
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Der Anbau von nem Sportlenkrad ist möglich. Allerdings solltes du das Originale von nem Fachmann abbauen lassen. Thema Airbag^^ Aber ich geh mal davon aus, dass es mit der Eintragung Probleme geben wird, weil der besagte Airbag ja wegfällt. Bin mir nicht sicher, ob du das durch bekommst...
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Möglich ist alles, fragt sich halt eben nur ob das mit dem Eintragen klappt.hab jetzt mal paar bilder raus gefischt mit Sportlenkrad
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ist theoretisch möglich, allerdings musst du dann das komplette Airbag-System deaktivieren und das natürlich auch eintragen lassen! Ob das bei einem Fahrzeug vom Baujahr des GK in Deutschland aber überhaupt möglich ist, kann ich dir auch nicht sagen!Einen TÜV-zugelassenen "Dummy" für den Fahrerairbag wird es für den GK nicht geben!
chrism89

Beitrag von chrism89 »

sieht ja nice aus...aber ansich ist das gk lenkrad doch garnet übel?!? ist doch auch recht klein und der rest spielt doch ansich keine rolle, oder?^^
Körby09

Beitrag von Körby09 »

Ja Ja der fu**ing tüv!Klar stimmt das original lenkrad ist schon ok, aber meins ist etwas abgenutzt und desshalb dachte ich an ein neues. Vieleicht lass ich es einfach neu beziehen.danke für eure antworten
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Meins ist auch abgenutzt, ich habe aber gehört, dass es Lederfarbe gibt, womit man das Leder wieder färben kann und es somit wieder gut aussieht. Mach dich da mal schlau, dass das Leder sich abnutzt ist bei Vielen das Problem. Btw: Ist das bei dir schwarzes, oder beiges Leder?
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Also auf einen Airbag verzichten, ich finde Tuning sollte nicht über Sicherheit gehen. Wenn Du was schickes willst nimm das Sportlenkrad, ist auch mit Airbag:>>>HIER KLICKEN<<<Grüße Alex
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das Ding von KoreanAutoImports ist doch mal eine schöne Alternative! Da bleibt der originale Airbag ja auch vorhanden! Und ist noch nichtmal teuer (ca. 300€ + Versand/Zoll/MwSt)!Billiger geht's mit einem originalen Lederlenkrad von SharkRacing! Sind dann nur ca. 150€ + Zoll und Steuer!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Jo, hat nur nichts mit einem Sportlenkrad zu tun ^^ Ist das gleiche Lenkrad mit ein paar anderen Beschlägen drauf.
Antworten