schroth asm autocontrol II J2 Coupe

My Home is my Car
Antworten
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo,natürlich habe ich ausführlich hier im Forum nach einer Antwort auf meine Frage gesucht. Gibt ja zig Beiträge dazu. Jedoch konnte ich nichts finden.Wie sind denn die Schroth Gurte an der C Befestigung des J2 Coupe zu montieren um die Original Rücksitzgurte nicht auszubauen? Haben die Rollen der Schroth Gurte an der Rolle des Originalgurtes Platz oder werden diese an dem Umlenkbügel befestigt? Oder gibt es dafür irgendwelche Adapter. Möchte die Schroth kaufen und nicht an der D Befestigung montieren weil dann die Rolle auf dem Rücksitz liegen würde. Vielleicht kann ja einer Bilder posten.Vielen Dank pedrosch
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Bei den Gurten bekommst du eine Gurtrolle dazu. Diese werden zusammen mit den Gurten verwendet. Anderenfalls hast du keine automatischen Gurte.
Bild
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hi Andy,genau, und diese Gurtrolle der Schroth wird dann am Umlenkbügel der Originalgurte befestigt und nicht da wo die Gurtrolle der Originalgurte sitzt?? Habe gerade bei Schroth angerufen.Grüsse Peter
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Haben bisher immer die originalen Gurtrollen demontiert und an den Befestigungspunkten die ASM-Rollen befestigt. I.d.R. C-Säule. Auch möglich sind die Aufnahmepunkte unter der Sitzbank.
Bild
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo Andy,unter der Sitzbank montiert würden die Rollen dann auf der Rücksitzbank liegen, was wahrscheinlich nicht so gut aussieht. Die Originalgurtrollen würde auch gerne drinnen lassen, um hinten eventuell noch jemand mitnehmen zu können, natürlich dann mit ausgehängten Schrothgurten. Also bleibt nur noch der Befestigungspunkt oben beim Fenster an dem Umlenkbügel. So wurde es mir jedenfalls von Schroth empfholen. Ist glaube ich sogar Montagematerial dafür bei.Übrigens hatte ich gar nicht daran gedacht zu Fragen was den die Gurte bei dir Kosten würden. Bei Schroth kosten sie 169 €.Übrigens Gratulation zur neuen Homepage, ist ja einiges dazugekommen.Grüsse Peter
Antworten