Lüftungsringe tauschen
-
-
-
@ CoupeDriverbist Du sicher? Wenn ich mir die neuen Ringe anschaue kann ich kein Schraubenloch o.ä. finden!@ HoffisRennerder Meinung war ich eigentlich auch, sie passen aber definitiv nicht über die bestehenden Ringe!Für mich schaut es so aus als ob die Ringe geklippst sind da in dem Ring 4 Aussparungen sind die wohl nachher einrasten sollen.Ich glaube da muss man doch mit Gewalt ran
-
Also ich habe meine kompletten ausgebaut und danach hab ich dir Ringe davon entfernt.Die Schrauben sind ja an der kompletten Einheit, nicht an den Rigen einzeln.Ist zwar etwas scheiß Arbeit die daraus zu bekommen, aber es geht.Weil so abbekommen wirst du die nicht, aber wenns ja egal ob die nacher Heile bleiben ists ja egal.Ich habs so gemacht, weil ich die Originalen einfach lackiert habe !Gruß Sven
-
Habe mich gestern auch mal daran gemacht die Lüftungsringe zu wechseln.Da ich mir das zerlegen der Mittelkonsole ersparen wollte, habe ich beim ersten Ring versucht ihn seitlich aufzuschneiden und dann abzuhebeln.Das funktioniert auch, allerdings kann man den neuen Ring nachher nicht mehr richtig in den Klipps eingerasten und außerdem lockert sich das ganze durch die Hebelkraft.Die Mittelkonsole muss also doch runter, dann kommt man mit einem „Knubbel “ Kreutzschlitz Schraubendreher an die wirklich sehr schlecht zugänglichen Schrauben ran.Die linke Lüftungsdüse war bei mir mit drei Schrauben versehen, 2 davon dienen als Befestigung der Düse, die andere verbindet den Luftzuführschlauch mit der mit der Düse.Bei der rechten Düse sind es dann nur die 2 Befestigungsschrauben für die Düse.Anbei noch ein paar Bilder im ausgebauten Zustand, man kann ganz gut sehen wo die Schrauben sitzen.Übrigens kommt man mit einer kleinen Rätsche mit Kreutzschlitzaufsatz auch einigermaßen an die Schrauben ran, eine undankbare Arbeit bleibt es aber trotzdem!!!
-
-
QUOTE Die Ringe sind geclipst, Du hättest die ausbauen können, ohne zu zerstörenHast Recht, das wäre gegangen . Da die Ringe nachher nur rungelegen wären und ich Zeit sparen wollte, habe ich mich bei Ring eins für die "brutale" Version entschieden.Der zweite Ring hat es ja überlebt, aber der liegt auch schon tief im gelben Sack .Die beste Version ist letztendlich der Ausbau der Düsen, dann sitzt auch nachher wieder alles so wie es soll!