Kann net sein...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Hohl ich gerade mein Auto aus der Werkstatt und erfreue mich, das meine VA neue Dämpfer hat.*schön hart und ein geiles Fahren...*Erzählt mir nicht der Werkstatt-Mensch, das die Federn hinten "matt" sind?????Ok, jetzt kann ich mir auch das Polltern erklären, wenn er zu tief einfedert...Aber muss das denn sein??!?!!!???!!! Scheissdreck... Jetzt brauch ich auch noch neue Federn...
Fred

Beitrag von Fred »

Tja... das... also... Heeeheeeeee, viel Spaß beim weiteren geldausgeben Hätteste dir mal besser direkt ein Kit gekauft, wäre bestimmt billiger gekommen...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, hätt ich das vorher gewusst, das auch noch hinten die Federn matt sind, hätt ich mir freilich ein komplettes Kit geholt...Aber das wurde mir ja erst gesagt, als die neuen Dämpfer schon gekauft und eingebaut waren...
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

Abzocke
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, kann man so nich sagen...Hab die Dämpfer beim Hyundai-Händler gekauft und in ner anderen (billigeren) Werkstatt einbauen lassen und die haben mir das gesagt...
Infernal

Beitrag von Infernal »

hat es schon gepolter bevor du bei deiner werkstatt warst oder erst danach
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

schon ne ganze Ecke vorher...Nur konnte mir irgendwie NIEMAND sagen, was dat is...!!!!!!!!!!!!
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Sebs,dann schau doch einfach mal bei EBay nach nen Satz Tieferlegungsfedern. So teuer sind die im Allgemeinen nicht. Kann mich ja auch mal unseren "Beschaffungsexperten" fragen, wie günstig er die bekommen kann, mußt nur mal sagen ob Tieferlegung oder Original.Wegen dem Einbau kannste dann ja mal nach Erfurt kommen. Da hätste dir auch die Kosten für den Einbau der Dämpfer sparen können. Hätte dich zwar nen paar Liter Sprit gekostet, aber das wäre sicher billiger gewesen als die Dämpfer von ner Werkstatt einbauen zu lassen.M.f.G.HCE
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Klingt gut...Na wenn mein Auto tiefer is, dann soll es auch tiefer bleiben.Federn-Kit bei Ebay gitb es schon für 99€...Wenn ich mir die Einbau-Kosten sparen könnte, wär das schon nicht schlecht.Denn das wären immerhin 120€ ca...Hab ja dann wieder Abnahme-Kosten, weil wieder Waitec will ich dann doch nicht haben...Frag mal bitte, was bei eurem Beschaffungs-Mensch 4 bzw 2 neue Federn kosten würden...
Hyundai-Club-Erfurt

Beitrag von Hyundai-Club-Erfurt »

Jo, hab schonmal bescheid gesagt was gesucht wird, nur momentan ist Wochenende, sage dann nächste Woche unseren Preis. Aber ich denke mal das es dann nur ein kompletter Satz Federn ist, denn nur für eine Achse wird das doch recht selten angeboten. Hast du denn vorne Waitec drin? Denn es wäre doch besser wenn die hinteren dazu passen. Die Federn zu wechseln gehört mittlerweile zu einer unserer leichtesten Übungen und beim S-Coupe ist das ja auch nicht schwer.Bei uns sind bisher fast alle Autos mit neuen Federn ausgestattet, bis auf den silbernen Lantra, aber die wurden bereits bestellt.M.f.G.HCE
Antworten