Standgas Drehzal einstellbar ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
hyundai pfuscher

Beitrag von hyundai pfuscher »

Accent 2008Diesel CRDiHallo, wisst ihr ob das einstellen des Standgases, der Drehzal, elektronisch ist oder ob man es manuell im Motorraum einstellen kann?Bei mir "nagelt" es immer wenns kalt ist im Stand... bilde mir auch ein die drehzal ist zu niedrieg, normal ist es doch knapp under dem strich? ich glaub bei der 1500 markealso normal 1400bei mir eher so 1200, können jetzt auch total falsch sein dir DZMs... auf alle fälle hört es im stand auf wenn ich "wenig" gas gib.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Bei mir "nagelt" es immer wenns kalt ist im Stand..Du bist dir aber schon bewusst dass du einen Diesel hast? QUOTE bilde mir auch ein die drehzal ist zu niedrieg, normal ist es doch knapp under dem strich? ich glaub bei der 1500 markeAlso wenn dein Standgas echt bei 1500 ist,mache ich mir echt Sorgen. Normal sollte es bei ca. 800 liegen wenn alles i.O ist.Um auf deine eigentliche Frage zurueckzukommen..Nein,es ist nicht manuell moeglich einzustellen.Wenn dir das Standgas zu hoch erscheint,bleibt dir der Weg zur Werkstatt nicht erspart.
hyundai pfuscher

Beitrag von hyundai pfuscher »

Hallo, richtig ^^ natürlich nicht 1500knapp unter 1000, also 800-900 soll normal sein (da ist es ruhig)aber er geht manchmal auf 600-700, da "nagelt" es etwas, sprich Vibriert das ganze lenkrad und amaturbrett hinter dem Lenkrad....alles klar, also kann ich nur in der Werkstatt 100 umdrehungen höher stellen lassen : )
caspa

Beitrag von caspa »

gleiche problem hatte ich an meinem fiat auch mal bis zu dem punkt wo er einfach mal spontan ausging...worans lag weiß ich nicht, war mir dann auch irgendwann banane.aber so ein einfaches höher schrauben kann ich mir nur schwerlich vorstellen
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE aber er geht manchmal auf 600-700, da "nagelt" es etwas, sprich Vibriert das ganze lenkrad und amaturbrett hinter dem Lenkrad....Das hatte ich auch schon..ist nix weltbewegendes.Ein/zweimal sanft mit dem Gaspedal "gespielt",Auto 1 Min so laufen lassen..kein Problem.
Antworten